Hallo,
Wollte mein PC mit einer m.2 ssd aufrüsten, jedoch wird sie im Explorer nicht angezeigt.
Im BIOS, in HWInfo und im Gerätemanager finde ich sie allerdings.
Vorweg, da ich mir dieses Jahr eig. einen kompletten neuen PC zulegen möchte, passt die M.2 nicht ganz zur veralteten Hardware, brauch aber Speicherplatz.
Mein System:
Ryzen5 1600
16GB Ram
Asus Prime B350 Plus
GTX 1070
Windows (10) usw. ist auf einer Samsung SSD
Dazu noch eine 1TB HDD (aktuell ausgesteckt)
Die neue M.2:
Samsung 990 EVO Plus 2TB PCI-E Gen.4
Hab die systemplatte auf dem Sata1 Steckplatz auf dem Board angeschlossen, weil sich der m.2-slot die Lanes mit den 5./6. teilt.
Alles andere hab ich ausgesteckt, um da eventuelle Fehler zu umgehen.
Da ich keine Lösung gefunden hab, hab ich das BIOS noch auf die neueste Version geupdated. Weiß aber jetzt nicht mehr, was ich noch einstellen müsste, dass ich mit der Karte arbeiten kann.
Auch in der Datenträger Verwaltung wird mir die Karte nicht angezeigt.
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach sagen, danke schon mal.
Wollte mein PC mit einer m.2 ssd aufrüsten, jedoch wird sie im Explorer nicht angezeigt.
Im BIOS, in HWInfo und im Gerätemanager finde ich sie allerdings.
Vorweg, da ich mir dieses Jahr eig. einen kompletten neuen PC zulegen möchte, passt die M.2 nicht ganz zur veralteten Hardware, brauch aber Speicherplatz.
Mein System:
Ryzen5 1600
16GB Ram
Asus Prime B350 Plus
GTX 1070
Windows (10) usw. ist auf einer Samsung SSD
Dazu noch eine 1TB HDD (aktuell ausgesteckt)
Die neue M.2:
Samsung 990 EVO Plus 2TB PCI-E Gen.4
Hab die systemplatte auf dem Sata1 Steckplatz auf dem Board angeschlossen, weil sich der m.2-slot die Lanes mit den 5./6. teilt.
Alles andere hab ich ausgesteckt, um da eventuelle Fehler zu umgehen.
Da ich keine Lösung gefunden hab, hab ich das BIOS noch auf die neueste Version geupdated. Weiß aber jetzt nicht mehr, was ich noch einstellen müsste, dass ich mit der Karte arbeiten kann.
Auch in der Datenträger Verwaltung wird mir die Karte nicht angezeigt.
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach sagen, danke schon mal.