Windows zeigt falsche Speicherkapazität des USB-Sticks an

DerFlavour

Schraubenverwechsler(in)
Windows zeigt falsche Speicherkapazität des USB-Sticks an

Hallo,
folgendes Problem:
Habe Linux Mint 18.1 mit dem Tool "Disk32Disklmager" auf einen 16 gb USB-Stick verschoben.
Von dem Stick habe ich allerdings nie gebootet! Windows zeigt mir nun bei Arbeitsspeicher an, dass der Stick nur noch 2,28 MB Speicher hat.
Wenn ich auf den Stick über cmd.exe (Diskpart etc.) zugreife, werden mir allerdings noch die 14 gb angezeigt... Habe den Stick formatiert, bringt aber nichts.
Weiß da jmd bescheid?
Danke schonmal und Grüße

AW: Windows zeigt falsche Speicherkapazität des USB-Sticks an

Das liegt daran, dass eine Partition auf dem Stick angelegt wurde, die eben nur so groß ist. Wenn du den Stick mit den Bordmitteln von Windows formatierst, wird einfach nur das Dateisystem innerhalb dieser Partition neu angelegt. An der Größe der Partition ändert das nichts. Wenn du mit diskpart zurecht kommst, kannst du mit dessen "clean"-Kommando den Stick bereinigen (achte darauf, dass du auch wirklich den Stick auswählst). Anschließend kannst du eine neue Partition über die gesamte Kapazität des Sticks anlegen und diese formatieren.

AW: Windows zeigt falsche Speicherkapazität des USB-Sticks an

Schau Dir den Stick unter Linux mit gparted an. Ist im Grunde das selbe, was RealMadnex vorschlägt, nur eben unter Linux.

Zurück