Windows XP vs. Windows 7

Kamikaze64

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Auf meinem Rechner ist Windows xp sp2 Installiert. Da ich zu Windows 7 wechseln werde und dazu meine Hardware austauschen (AGP Mainboard & Grafikkarte) muß, würde mich mal interressieren, wie sich das mit Software und Spielen verhält? Werden die Spiele, die unter XP gelaufen sind, unter WSndows 7 auch laufen oder werde ich da probleme bekommen? wenn ja was kann man tun.

Sämtliche Spiele die unter XP funktionieren werden auch unter Windows 7 funktionieren. Ich würde aber auf die finale Version warten, aktuell gibt es nur den RC (also eine fast fertige Version) zum testen.

Wenn du noch Fragen hast was für Hardware du dir für Windows 7 kaufen solltest haben wir hier auch ein offenes Ohr und helfen dir gerne bei der Zusammenstellung (hoffe ich zumindest ;))

Na ja, ich würde das eher mal etwas relativieren, da Microsoft sein Vista Update genannt Windows 7 nicht für jeden alten Schotter kompatibel gemacht hat.
Es läuft ja im Grunde sehr viel unter Vista. Ich habe mit meinen alten Spielen, wie etwa Doom3, Quake4, Spellforce und und und auch unter Vista keinerlei Probleme. Klar das die dann auch unter W 7 laufen.
Oft liegt die Nichtkompatibilität mit Vista ja auch an dubiosen Kopierschutzmechanismen die mit dem neuen Kern von Vista und das sicher mit W 7 dann auch, in Konflikt geraten.
Schönes Beispiel was ich hier habe - Dark Star One. Nicht Lauffähig unter x64. Aber dafür kann weder Vista noch Microsoft was, sondern nur der Spielehersteller, der obwohl ja das Spiel nicht das älteste war, eigentlich im selben Zeitraum entwickelt wurde wie Vista, einfach nicht reagiert hat, also anscheinend ihnen nur wichtig ist, ihren Schotter zu verkaufen. Wen intressiert der Käufer schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück