• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows XP Prof. Installations Probleme

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hello, ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Also wir haben also neue Hardware gekauft und eingebaut (Mainboard, RAM)
Alles eingebaut und Rechner gestartet.
Ins Bios gegangen Boot Reihenfolge geändert und von der CD gestartet.
Als die Treiber alle geladen waren kam ein Schwarzer Bildschirm und oben Links mit einem "_".
Jetzt bin ich völlig überfragt wieso es nicht weitergeht?
Man hört die CD läuft noch so etwa 20 sek, und dann schaltet das Laufwerk ab... Nichts mehr Passiert...
Zum System:
E4600
Gigabyte EP35-DS3
Patriot 800mhz DDR2
Windows XP Prof

Achja er hat ne IDE Festplatte und noch ne S-ATA festplatte, könnte es sein das die IDE Platte hin wäre?
Obwohl wir sie mit einem andern rechner noch Formatiert haben... (mit Vista formatiert...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das dürfte das Problem der berühmt berüchtigten F6-Taste zu Beginn der Installation sein. Für SATA braucht ihr entsprechende Treiber auf Diskette (für den verwendeten Chipsatz).

Anscheinend will XP unbedingt zuerst auf diese Platte zugreifen.
 
TE
M

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja also am anfang haben wir die S-ATA platte auch angeschlossen, aber dann haben wir die Platte mal Rausgenommen. Und immer noch das gleicher Problem.
Noch ne andere Idee?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn die raus ist, überprüft mal die IDE-Einstellungen im Bios des Boards und schreib die kurz hier rein.
 

Innos91

Kabelverknoter(in)
Ich hatte mal das Prob. das ich XP zwar auf der Festplatte( mit Vista Formatiert) installieren konnte aber es danach nicht gestartet hat.
Alls ich die Festplatte dan mit XP Formatiert habe hatt es funktioniert.

Vieleicht kannst du das ja mal ausprobieren die Platte mit XP zu Formatieren.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Das System ist nicht übertaktet, oder?

Habt ihr dem blinkenden "_" mal 5+Min Zeit gegeben? Denn afair, hatte ich mal ein ähnliches Problem und es dauerte einfach nur ewig lang, bis es weiter ging.
 
TE
M

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also sie ist wahrscheinlich Defekt, weil wir haben versucht Dateien auf die Platte zu laden, doch es kam immer ne Fehlermeldung.
Heute geht er (mein Freund) ne neue S-ATA Platte kaufen, hoffentlich klappts dann :ugly:
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ahh, da fällt mir gerade ein: Ihr seid ganz sicher, dass Euer Sata-Kabel funktioniert? Nicht dass es daran liegt. Ich hatte das schon mal, dass der Kabeltausch vermeintlich Tote zum Leben erweckte.
 
TE
M

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ne wir haben das neue vom Mainboard genommen...
geht immer noch nicht.
aber jetzt haben wir die neue platte und jetzt gehts :)
 
Oben Unten