windows XP neu installieren, wie schnell alle updates bekommen?

DJ Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
sers

und zwar will ich windows XP neu aufsetzen, aber will nicht ewig warten bis der alle updates hat... wie kann ich es schaffen, das ich mit einem zug alle aktullen updates hab, und auch SP 3....

gibts da nen "trick" bzw. ne funktion von windoof?

mfg flo

p.s. weil wir grad dabei sind^^ wenn ich win7 und XP auf einen rechner haben will, muss ich da was spezielles beachten beim installieren, oder frägt der mich unterm istallieren?

Du kannst in deine Windows XP CD SP3 integrieren. Dann läd er nicht mehr so viele Updates runter. Das machst du mit nLite.

Wenn du 7 und XP auf einen Rechner installieren willst, dann zuerst XP und dann 7.

ok, alles soweit verstanden, nur wie bitte soll ich was auf eine CD integrieren? das hört sich i-wie aufwendig an, sry^^

hat eig. so ne CD nen brenschutz? wenn nein mach ich das lieber auf eine kopie

Nee die XP CD kannst du ganz normal als .iso auf deinem PC speichern, dann SP3 runterladen und dann wird alles weitere in nLite erklärt. Das leitet dich da schon durch. Ist eigentlich nix tragisches.
Anschließend kannst du wählen ob du das "neue" Windows als .iso speichern möchtest oder sofort brennen möchtest.
Ich speichere immer das .iso ab und brenne mich einem externen Brennprogramm da mir nLite schon die ein oder andere CD verbrannt hat.^^

Kann den Vorrednern nur zustimmen. Du nimmst am besten ein installiertes Windows XP in einem PC mit DVD- / CD-Brenner, die Windows XP CD, den Windows XP SP3, nLite (nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation - Download) und am besten noch den letzten Update-Pack von CB (XP SP3 Updatepack Download - ComputerBase) sowie sicherheitshalber eine beschreibbare DVD (CD könnte zu klein werden). nLite hat einen Wizard, mit dem die Erzeugung der angepassten CD / DVD eigentlich kein Problem ist. Du kannst wahlweise erst ein iso-Image erzeugen oder gleich die DVD brennen. Mit ein bisschen Ahnung bekommt man auch noch einige herstellerspezifische Treiber gleich mit rein.

Zurück