Windows XP neu installieren - altes behalten?

blackfaction

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich will auf meinem PC Windows XP neu installieren und habe mir aus diesem Anlass gleich eine neue 2 TB Festplatte gekauft.

Ich würde jetzt also meine zwei jetzigen Festplatten (2x 150 GB) ausbauen und die neue Festplatte einbauen und Windows Xp neu installieren.

Wenn ich dann auch aus welchem Grund auch immer die neue Fesplatte ausbauen und die alten wieder einbaue, lauft dann alles wie "früher", oder kann es da Probleme geben?

Ich könnte mir zwar ein Gehäuse für interne kaufen, wollte aber erstmal fragen, ob das auch so geht.

MfG black

Natürlich lauft dann wieder alles wie "Früher".
Solltest du natürlich deine Hardware ändern und DANN die alte Platte wieder einbauen wird dein dortig Installiertes XP andere Treiber installieren müssen, aber selbst dann sollte es immer noch laufen :)

Ok, werde ich machen. Ist wegen Backups besser, nicht?

Bin gerade noch am formatieren und das dauert immer lange, 1 h und erst 25% formatiert.:(

Und wenn du bei 97% angekommen bist, gebe ich dir einen Tip. :devil:

Mach erst die 100GB Systempartition, schnell formatieren, dann installieren.
Die anderen Partitionen machst du aus Windows heraus.

So 50%.

Wegen den 100 GB, wenn ich iTunes installiere, legt es doch seine Daten auf das C: Laufwerk/Partition, da ich da aber schnell an die 100 GB Grenze komme, müsste ich die Partition größer machen, oder kann ich iTunes seine Daten standardmäßig auf die D: Partition legen lassen?

MfG und danke für die bisherige Hilfe

black

Zurück