Windows XP lässt sich nicht booten

AW: Windows XP lässt sich nicht booten

hardware
aufschreiben und posten
Dann mal Ins bios taste F2 oder Entf
so nun kommt es auf das BIOS an,welches es den ist.award,ami,phönix.
award und phönix sind fast gleich.ami meist asrock boards sind etwas einfacher gestrickt.
Du musst im bios nach boot sequenze,boot proit suchen.
Dann die DVD laufwerke als first danach alle anderen festplatten.Bei asrock (AMI)die festplatte wo windows installiert ist.
dann auf save .
dann startet der rechner neu,dnn solte die Windows 7 dvd booten,auf eine taste drücken kurz nach dem piep tönen.wichtig.Falls der mOnitor kein bild von sich gibt bevor windows bootet

Hi.

also sorry wens faltsch rüber kommt.. aber les mal.. es geht um Win XP

und wenn ich den startknopf drücke Passiert GAR nichts.. der bildschirm geht in stand by und der pc macht nichts .. die lüfter drehn sich und das wars.

Hardware

MB. Elietegroup A780GM-A
CPU. AMD X3 720 BE
RAM: Corsair XMS2 4 gb kit
GPU. Hd 4650
ROM : LG bluray laufwerk
HDD . 1. 160 GB samsung 2 Maxtor 250 GB
Bios:AMI
OS. Windows XP.. wenns sein mus kauf ich mir home premium7

Netzteil 600 X gogreen von xmateck oder wies sich schimpft

Zuletzt bearbeitet:

sr habe es irgendwie übersehn
nun das ist ein schlechtes zeichen,da bleibt nur zu hoffen das die ramriegel nicht fest drin sind.
ansonstenm ist irgendeine kompunente fehlerhaft oder falsch eingesteckt.
Häufiger fehler der 4 pol stecker ist nicht drin (CPU strom)oder falschrum drin
Die controlpannel ist falsch eingsteckt(reset und boot vertauscht oder falsche pole gib einen kurzschluss)

hmm.. das hat ja aber alles sein profil wie es drinn zu stecken hat .. kann glaube nichts faltsch sein .

ja die ctr. panels sind alle abgesteckt .. ich boote in der letzten zeit immer mit dem startschalter vom MB .. is auch in der anletung so geschriebn

dann sieht es schlecht aus,käme nur noch netzteil und festplattencontroller infrage
Netzteil kann abgeraucht sein,würdest es merken,
controller ,nun stecke die platte mal an einen anderen sata oder ide steckplatz ein.wenn es dann geht ist im chipsatz ein PCIE lane hin.Wie das geht ohne das das mainboard abraucht ???
hast dir ein schwarzes pcb geholt mmmh ja.hat was

Zuletzt bearbeitet:

ich hlaube ich lass das mal so stehn und werde mal mein kolegen inormieren .. der kommt übernächsten dinstang..

weil wenn das MD im arsch is kauf ich mir ein mini aTX und mach mir ne home and gamerkiste draus mit wakü

Zurück