Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

Ich habe gegen 17:00 die Updates für meinen WinXP-PC heruntergeladen. Seitdem melden sich die MSSE mit dem Hinweis, dass die Unterstützung für das BS eingestellt wurde.
Sollten die MS Security Essentials nicht bis Juli 2015 für WinXP angeboten werden?

Hoffentlich wird das Update für Win 8.1 nicht allzu umfangreich, sonst dauert der Download wieder ewig. :ugly:
 
Habe eben Updates in der Grössenordnung von 31 mb runtergeladen. Es ist allerdings nicht die Neuerungen enthalten die angesagt worden sind. Schade...
 
Habe eben Updates in der Grössenordnung von 31 mb runtergeladen. Es ist allerdings nicht die Neuerungen enthalten die angesagt worden sind. Schade...

Das ist ja auch nicht DAS Update, hatte auch grad noch andere Updates die z.B. nur Bugs fixen und die Sicherheit erhöhen ;) DAS Update wird auch erst ab ca. 19 Uhr (also seit einer Viertel Std.) verfügbar sein und ich habe auch noch nichts.

P.S. Kann´s sein das wir hier ein "kleines" Zeitproblem haben? 17:18 Uhr... WTF!?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Windows 8.1 Update 1 Update das KB2939087?

Bei mir haben jedenfalls alle Updates ohne Probleme funktioniert sei es bei Windows 7 als auch bei Windows 8.1 und auch in der Windows XP VM.
 
Ähm, dann verrate mir mal bitte warum ich keine Updates sehe...?!?!?!

Na du bist aber einer der glücklichen ersten! :ugly:
Und? Wie groß ist es gewesen? :)

Keine Ahnung warum :ugly:
Nur das "Update 1" waren glaub etwas über 650MB

Edit:
up1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
31MB an Daten konnte ich installieren, das angeblich 650MB große Update nicht.
Jetzt um zwanzig vor 9 hat er ein 890MB großes Update gefunden ^.^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ehrwürdige Ära geht zu ende, es war ein gutes und zurecht lang beliebtes Betriebssystem, ein maximaler Marktanteil von rund Neunzig Prozent sagt mehr als Tausend Worte.
Fast Dreizehn Jahre war XP das Rückgrat sehr vieler Nutzer, ich bin gespannt für welches neue Betriebssystem sich diese Nutzer jetzt entscheiden werden, das ist für mich die spannendste frage, und ob es wieder so ein beliebtes Betriebssystem geben wird.

Was noch interessant wäre, kann man XP in Zukunft noch aktivieren bzw bleiben die Aktivierungsdienste weiterhin aktiv, und kann man alle bisherigen Updates weiterhin über Windows Update herunterladen ?
Es gibt sicher genügend Nutzer die XP weiter benutzen, überwiegend Offline natürlich, zb wegen älterer Spiele, und gegebenenfalls neu aufsetzen müssen/wollen.
 
Zurück