• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

Heute trafen sich an der Stempeluhr des Windows Update Server Ausnahmeerscheinungen: Windows XP räumt das Feld für Windows 8.1 Update. Die eine Ära geht zu Ende, die andere bemüht sich um die Akzeptanz bei den Kunden. Für XP ist der 08. April der Tag, an dem die Altersteilzeit beginnt, für Windows 8.1 beginnt der Ernst des Lebens.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

Lexx

Volt-Modder(in)
Die Windows Update Server brauchen eine Stempeluhr?

Dachte, die rackern rund um die Uhr.. Arbeitszeit-Flatrate sozusagen.

kraehe123

PCGH-Community-Veteran(in)
Und wie lange dauert so was bis die sich treffen .... hoffe die Stempeluhr ist nicht kaputt :hail:

JTRch

Software-Overclocker(in)
Momentan würde mich die Perfomancezuwächse von DX11.1 gegenüber 11 schon interessieren. Aber zwei Dinge halten mich noch ab: Den DirectInput Problem mit Mäusen bei gewissen Spielen und dass Win8.1 keine Desktop Gadgets wie Win7 kennt. Dort hatte ich auf dem zweiten Monitor nebst TS etc. auch immer meine Hardware im Blick (ua. VRAM Auslastung etc.). Daher zwei Fragen:

• Ist das DirectInput Problem immer noch vorhanden?
  • Gibt es ein Ersatz für Widgets von Win7?

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Bis jetzt ist kein Update von Windows 8.1 abrufbar. Geht es euch ähnlich oder hat jemand schon aktualisieren können?

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
An der US-Ostküste wird aktuell noch geschlafen. Vor heute Abend deutscher Zeit wird da nicht viel passieren.

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
So was hab ich schon vermutet, da Fragt man sich doch wozu jedes grösseres IT. Unternehmen einen Standort in Europa unterhält ;)...passt schon

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Wenn weiter so an der Ansicht geupdatet wird, sieht 8.1 zum Schluss so aus wie Windows7! Warum hat man nicht halbes Jahr gewartet und Windows 8.1 gleich so neu rausgebracht? Das geupdate nervt so langsam. Was soll denn da noch bei Windows 9 neu sein wenn das so weitergeht? Höchstens das n in der neun? lol

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Seh es doch mal so, dass Unternehmen hat eine andere Strategie gefahren. Es hat gemerkt das der Kundenwunsch ein anderer ist und arbeitet nun nach. Also wenn Du mich fragst macht Mircosoft einen Schritt in die richtige Richtung.

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Wenn weiter so an der Ansicht geupdatet wird, sieht 8.1 zum Schluss so aus wie Windows7! Warum hat man nicht halbes Jahr gewartet und Windows 8.1 gleich so neu rausgebracht? Das geupdate nervt so langsam. Was soll denn da noch bei Windows 9 neu sein wenn das so weitergeht? Höchstens das n in der neun? lol

Seh es doch mal so, dass Unternehmen hat eine andere Strategie gefahren. Es hat gemerkt das der Kundenwunsch ein anderer ist und arbeitet nun nach. Also wenn Du mich fragst macht Mircosoft einen Schritt in die richtige Richtung.

mac1

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe gegen 17:00 die Updates für meinen WinXP-PC heruntergeladen. Seitdem melden sich die MSSE mit dem Hinweis, dass die Unterstützung für das BS eingestellt wurde.
Sollten die MS Security Essentials nicht bis Juli 2015 für WinXP angeboten werden?

Hoffentlich wird das Update für Win 8.1 nicht allzu umfangreich, sonst dauert der Download wieder ewig. :ugly:

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Habe eben Updates in der Grössenordnung von 31 mb runtergeladen. Es ist allerdings nicht die Neuerungen enthalten die angesagt worden sind. Schade...

G

Gast20180210

Guest
Habe eben Updates in der Grössenordnung von 31 mb runtergeladen. Es ist allerdings nicht die Neuerungen enthalten die angesagt worden sind. Schade...

Das ist ja auch nicht DAS Update, hatte auch grad noch andere Updates die z.B. nur Bugs fixen und die Sicherheit erhöhen ;) DAS Update wird auch erst ab ca. 19 Uhr (also seit einer Viertel Std.) verfügbar sein und ich habe auch noch nichts.

P.S. Kann´s sein das wir hier ein "kleines" Zeitproblem haben? 17:18 Uhr... WTF!?

Zuletzt bearbeitet:

mac1

PC-Selbstbauer(in)

Bei mir waren es sechs Updates mit knapp 32 MB an Daten.

Was soll's, dann schaue ich später noch mal rein, ist ja kein Systemabsturz. :D

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
War das Windows 8.1 Update 1 Update das KB2939087?

Bei mir haben jedenfalls alle Updates ohne Probleme funktioniert sei es bei Windows 7 als auch bei Windows 8.1 und auch in der Windows XP VM.

kraehe123

Also ich habe auch nur 5 Update drauf gehabt ,aber das eigentliche Update ist bei mir noch nicht da:huh:

wishi

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerkilabro

Guest
31MB an Daten konnte ich installieren, das angeblich 650MB große Update nicht.
Jetzt um zwanzig vor 9 hat er ein 890MB großes Update gefunden ^.^.

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

Eine ehrwürdige Ära geht zu ende, es war ein gutes und zurecht lang beliebtes Betriebssystem, ein maximaler Marktanteil von rund Neunzig Prozent sagt mehr als Tausend Worte.
Fast Dreizehn Jahre war XP das Rückgrat sehr vieler Nutzer, ich bin gespannt für welches neue Betriebssystem sich diese Nutzer jetzt entscheiden werden, das ist für mich die spannendste frage, und ob es wieder so ein beliebtes Betriebssystem geben wird.

Was noch interessant wäre, kann man XP in Zukunft noch aktivieren bzw bleiben die Aktivierungsdienste weiterhin aktiv, und kann man alle bisherigen Updates weiterhin über Windows Update herunterladen ?
Es gibt sicher genügend Nutzer die XP weiter benutzen, überwiegend Offline natürlich, zb wegen älterer Spiele, und gegebenenfalls neu aufsetzen müssen/wollen.

Oben Unten