Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

Heute trafen sich an der Stempeluhr des Windows Update Server Ausnahmeerscheinungen: Windows XP räumt das Feld für Windows 8.1 Update. Die eine Ära geht zu Ende, die andere bemüht sich um die Akzeptanz bei den Kunden. Für XP ist der 08. April der Tag, an dem die Altersteilzeit beginnt, für Windows 8.1 beginnt der Ernst des Lebens.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Die Windows Update Server brauchen eine Stempeluhr?

Dachte, die rackern rund um die Uhr.. Arbeitszeit-Flatrate sozusagen.
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
Momentan würde mich die Perfomancezuwächse von DX11.1 gegenüber 11 schon interessieren. Aber zwei Dinge halten mich noch ab: Den DirectInput Problem mit Mäusen bei gewissen Spielen und dass Win8.1 keine Desktop Gadgets wie Win7 kennt. Dort hatte ich auf dem zweiten Monitor nebst TS etc. auch immer meine Hardware im Blick (ua. VRAM Auslastung etc.). Daher zwei Fragen:


  • Ist das DirectInput Problem immer noch vorhanden?
  • Gibt es ein Ersatz für Widgets von Win7?
 

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
So was hab ich schon vermutet, da Fragt man sich doch wozu jedes grösseres IT. Unternehmen einen Standort in Europa unterhält ;)...passt schon
 

Surprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Wenn weiter so an der Ansicht geupdatet wird, sieht 8.1 zum Schluss so aus wie Windows7! Warum hat man nicht halbes Jahr gewartet und Windows 8.1 gleich so neu rausgebracht? Das geupdate nervt so langsam. Was soll denn da noch bei Windows 9 neu sein wenn das so weitergeht? Höchstens das n in der neun? lol
 

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Seh es doch mal so, dass Unternehmen hat eine andere Strategie gefahren. Es hat gemerkt das der Kundenwunsch ein anderer ist und arbeitet nun nach. Also wenn Du mich fragst macht Mircosoft einen Schritt in die richtige Richtung.
 

Buschfunker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Wenn weiter so an der Ansicht geupdatet wird, sieht 8.1 zum Schluss so aus wie Windows7! Warum hat man nicht halbes Jahr gewartet und Windows 8.1 gleich so neu rausgebracht? Das geupdate nervt so langsam. Was soll denn da noch bei Windows 9 neu sein wenn das so weitergeht? Höchstens das n in der neun? lol



Seh es doch mal so, dass Unternehmen hat eine andere Strategie gefahren. Es hat gemerkt das der Kundenwunsch ein anderer ist und arbeitet nun nach. Also wenn Du mich fragst macht Mircosoft einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben Unten