Windows XP findet während der Installation die Installations-DVD nicht! (Netbook)

Brokoli1

Freizeitschrauber(in)
Windows XP findet während der Installation die Installations-DVD nicht! (Netbook)

Hallo,
hab nen kleines problem.

Ich ahbe hier ein MSI Wind U110 stehen, da war win7 drauf. Das lief aber aufgrund der graupigen hardware nicht gut. Nun wollte ich wieder windows xp installieren.

Leider geht das ganze ja nur von USB-Laufwerk.

Also habe ich nen SATA zu USB Adapter an mein laufwerk im PC angeschlossen und eine spezielle XP Installations-CD mit nem SCSI Treiber für den Controller erstellt,da sonst XP nichtmal die Platte findet.

Tjoar, Dateien kopieren etc. klappt super, aber nach dem ersten Neustart kommt die Meldung:

Die Datei "asms" von Windows XP Professional Service Pack 3-CD wird benötigt. Geben Sie den pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf OK.

Tjoar, anscheinend ist XP zu blöd, um das Laufwerk über USB zu finden. :daumen2: Mit nem Installations-Stick passiert genau das gleiche! Was mache ich denn jetzt? :(

Edit:

Das komische ist, ich kann wohl jedes mal den Pfad D:\I386 angeben und er kopiert dann weiter, aber das schei* Setup fragt jedes mal nach ner neuen Datei!

Ich kann ja jetzt nicht 30000 mal den pfad eingeben und Enter drücken!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP findet während der Installation die Installations-DVD nicht! (Netbook)

Das Problem liegt wahrscheinlich daran dass das Laufwerk per USB angeschlossen ist. Während der Installation startet der PC mehrfach neu und dann bekommt der USB-Stecker keinen Strom, somit schaltet sich das Laufwerk ab.

AW: Windows XP findet während der Installation die Installations-DVD nicht! (Netbook)

Ich würde versuchen die Installation von einem Stick durchzuführen.

@DerpMonstah

Das denke ich mir auch, aber ich wähle immer im Bootmenü vorher das laufwerk aus und wenn dann kommt" Drücken Sie eine beliebige taste.." mache ich nichts, dann startet ja das setup von der ssd. So wieß ich,das das BIOS das Laufwerk erkannt hat. meinste,das es was nützt,den USB Legacy Support auszustellen. ?

Dann machst du beim Stick was falsch.

@Threshold

Glaub ich weniger, weil ja das Laufwerk über USB nichtmal erkannt wird, bzw. wohl erkannt nur XP findet die Installationsdateien ja nicht.

PROBLEM GELÖST:

(ich bin blöd^^): :ugly:

Man musste ganz einfach nochmal von dem mit YUMi erstellten USb Stick booten und Schritt Zwei wählen,dann kopiert der Stick wohl die benötigten Dateien woanders hin und es klappt! :D

Danke nochmal an alle! :daumen:

Glaub ich weniger, weil ja das Laufwerk über USB nichtmal erkannt wird, bzw. wohl erkannt nur XP findet die Installationsdateien ja nicht.

Wieso Laufwerk?
Ich rede vom Stick. Da machst du was falsch.

PROBLEM GELÖST:

(ich bin blöd^^): :ugly:

Man musste ganz einfach nochmal von dem mit YUMi erstellten USb Stick booten und Schritt Zwei wählen,dann kopiert der Stick wohl die benötigten Dateien woanders hin und es klappt! :D

Danke nochmal an alle! :daumen:

Sag ich doch dass du was falsch machst. :D
Ich habe das so in Erinnerung gehabt dass du so lange vom Stick booten musst bis die Installation abgeschlossen ist.
Das ist halt nicht so als wenn du von der normalen DVD installierst da du den Stick ja extra anpasst.

@Threshold

Jop, ja nu, ich sag immer: Aus Fehlern lernt man, jetzt habe ich was dazu gelernt und weiß, wie es geht :)

Zurück