Windows-XP-Fälscher bekommen harte Strafen

AW: Windows-XP-Fälscher bekommen harte Strafen

Was für Penner! Dass MS dadurch Geldeinbußen hat finde ich zwar nicht schlimm (MS schwimmt schliesslich in Geld), aber den Verbraucher übers Ohr zu hauen ist voll daneben.

Und willst du armen Leuten die sich auch nie einen SL leisten können einen schenken?
Das ist eben der Anreiz, je mehr du arbeitest um so mehr kannst du dir leisten. Im übrigen ist Hartz4 keine Krankheit und bedarf weiterer Spenden, Hartz4 ist schon eine Leistung der Allgemeinheit, jetzt sollen sich auch noch Softwarehäuser an den Finanzen der nicht Arbeitenden beteiligen? Einfach nur krank.

Ist im übrigen keine "Ordnungswidrigkeit" sondern eine Straftat. Ist also ein erheblicher Unterschied.

Gewönn dich drann, wenn du was haben willst musst du dafür auch bezahlen.
Sonst kommen demnächst Buskolonen von Hartz4 Beziehern zum Puff und wollen in den "Leerlaufzeiten" sich mal eine Dienstleistung abholen, es entgeht den "Damen" ja kein Geschäft da der Hartz4ler sich sowas eh nicht leisten kann :ugly: .

Softwarehäuser an den Finanzen der Erwerbslosen beteiligen? Weiss nicht wie man auf so was kommen kann :ugly:

Im übrigen ich weiss schon das wenn ich etwas haben will, ich etwas dafür bezahlen muss, ich sehe es nur nicht so engstirnig, spiessig, und verbissen wie du mit den Raubkopien. Es ist klar das "Armut" keine Freikarte für illegale Downloads ist, aber bei Leuten die sich die Ware eh niemals kaufen KÖNNTEN entsteht auch kein Schaden und die Sache ist bei geistigem Eigentum wirklich zu vernachlässigen, da nichts entwendet wird, sonder einfach nur schwarz vervielfältigt wird.

Und noch was illegaler Download ist sicherlich keine Straftat/Diebstahl etc. (solange es nur beim Download bleibt), sondern eine Lizenzverletzung mehr nicht. Man kann es höchstes mit Schwarzfahren im Bus vergleichen, und schon gar nicht mit absurd-blöden Sprüchen wie "ich klau mir auch keinen Porsche, wenn ich mir keinen leisten kann" abtun.

Zuletzt bearbeitet:

ach brauch sich doch keiner beschweren bei den preisen is doch klar das nach kostengünstigen alternativen geguckt wird.

ich bin auch nicht bereit 16euro für ne cd zu bezahlen solange madonna und co in millionen schwimmen die eigentlich kein mensch zum leben braucht.

völlig maßlos die preise. und wenn sie es nicht gebrannt hätten, hätten die armen leute sich auch gar nix erst gekauft. von daher kein finanzieller verlust.

kampf den großindustriellen ftw

Ich glaube bei dir stimmt Irgendwas nicht, diejenigen die es sich aufgrund des Geldmangels nicht leisten können haben halt pech, so einfach sieht das aus.
ES BLEIBT EIN GESETZESVERSTOß und der MUSS geahndet werden in jedem Fall, ich sehe und höre immer wieder solche DUMMEN Sprüche wie "Die haben ja genug" und so was für ein verdammter Schwachsinn.
Die es sich nicht leisten können müssen einfach mal ihren faulen Arsch in bewegung setzen und Arbeiten gehen.
Und die die nicht zu faul sind werden in kürzester Zeit auch einen Job finden um sich Software wieder leisten zu können.
Kann doch nicht jeder tun was er will, es ist aber schon für viele einfach normal und denken dies sei ein kavaliersdelikt.

son quatsch. wer es sich nicht leisten kann, muss gucken wir er ran kommt. internet, telefon, tv, radio, dach überm kopf, kühlschrank, funktionstüchtiger aktueller pc, das sind alles grundbedürfnisse des menschen und sollten eigentlich vom staat finanziert werden.

und über 100euro für sone silberscheibe is mal reiner wucher....

da fehlt die verhältnismäßigkeit.

Ron Taboga

Hartz4 Empfänger können sich alles bei Otto, Neckermann oder Quelle bestellen und in Raten abstottern. Da gibts mittlerweile alles: Computer, Spiele, Motorroller, Fertighäuser, Steppdecken ^^

Da hat es die richtigen getroffen. So was lese ich gerne.

Auch wenn es nicht legal ist, aber der kleine Hartz 4 empfänger der zuhause einen PC hat, und sich eine Schwarzkopie von einem Program holt sollte nicht bestraft werden. Aber diejenigen die gewerblich das Ganze machen, die können von mir aus richtig in den Knast gehen.
Warum das ? Wird er gezwungen Windows zu benutzen?
Genausogut könnte er auch Linux benutzen. Das gibts kostenlos im Netz und irgendwer wird sich schon Finden der ihm das runterlädt und brennt bzw. auf Heft DVDs (ca. 10 Euro) gibt es auch schon 1-2 Linux Distros im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:

Ron Taboga

Hartz4 Empfänger können sich alles bei Otto, Neckermann oder Quelle bestellen und in Raten abstottern. Da gibts mittlerweile alles: Computer, Spiele, Motorroller, Fertighäuser, Steppdecken ^^

Harz4 Empfänger dürften m.M.n. gar kein PC besitzen... Und wenn doch einen wo höchstens 3.11 drauf läuft...

verdammt harte aussagen aus mündern, die vermutlich noch von papi gefüttert werden, und schon rein aus dem einen grund nie in der verlegenheit pleite zu sein waren, weilse alles immer bekommen haben...:evil:

Genau, handschriftliche Bewerbungen erfüllen schließlich auch ihren Zweck, wenn man ohnehin keinen Job will. Mein Beileid zu deiner stereotypischen Sichtweise.

Wozu gibts Schreibmaschinen...!?

Damit wollte ich aber nicht jeden Harz4 Empfänger in eine Schublade stecken! Es wird wohl auch ein paar wenige geben die auf Harz4 wirklich angewiesen sind (Gesundheitliche Gründe usw)

Harz4 Empfänger dürften m.M.n. gar kein PC besitzen... Und wenn doch einen wo höchstens 3.11 drauf läuft...

Meine Meinung...und nicht noch so leben wie die die Hart so wie ich dafür arbeiten und den selben Standart leben...:ugly:.
Kein Wunder das es so viele ASSIS gibt die sagen arbeiten lohnt sich für mich nicht da habe ich ja dasselbe Geld wenn ich es nicht mache.
VERDAMMTE SCHMAROZZER!
Ausserdem wie gesagt auch Hartz4 Empfänger müssen ja nicht lange auf diesen Luxus verzichten wenn sie ihren Arsch bewegen.....dann werden sie auch bald zahlende Kunden werden.

Meine Meinung...und nicht noch so leben wie die die Hart so wie ich dafür arbeiten und den selben Standart leben...:ugly:.
Kein Wunder das es so viele ASSIS gibt die sagen arbeiten lohnt sich für mich nicht da habe ich ja dasselbe Geld wenn ich es nicht mache.
VERDAMMTE SCHMAROZZER!
Ausserdem wie gesagt auch Hartz4 Empfänger müssen ja nicht lange auf diesen Luxus verzichten wenn sie ihren Arsch bewegen.....dann werden sie auch bald zahlende Kunden werden.

tut mir leid, aber du hast echt einen an der waffel. nicht jeder hartz IV empfänger ist faul und ja sie sollen bitte einen pc haben um sich möglichst gut und schnell wieder um einen job bemühen zu können. das ist ja totaler schwachsinn.

Sry, ich wollte keine Grundsatzdiskusion anzetteln... Oder doch...!?

@ feivel: Deine Aussage ("GUT", "SCHNELL" und "BEMÜHEN") ich absolut realitätsfremd!!! Wer schon Harz4 bekommt, hat irgendwas falsch gemacht oder will es nicht anders da es vorher ja Arbeitslossengeld gibt und wer in dem Zeitraum schon keine Arbeit gefunden hat...

...und wie haben die das bitte mit den Keys gemacht??? Einen per Generator generierten?? Dann wäre die ganze sache doch eher aufgefallen, weil das dann beiim windows update aufgefallen wäre..

in wiefern kann eine Kopie für den Privatgebrauch überhaupt "Diebstahl" von geistigem Eigentum sein?

Das geistige Eigentum ist beim Denkergeist ja nach wievor vorhanden, anders als ein Auto welches man klaut.
Die Ressourcen die für Kopie benötigt werden, werden ebenfalls bezahlt. Schließlich zahlt der Anwender für den Internetzugang und seine Festplatte.

Und der Privatanwender hintergeht den Erdenker der ganzen Sache ja auch nicht, indem er sich mit dem Wissen andere Profi erwirtschaftet, wie das die beiden Betrüger aus der News getan haben.

Auf der anderen Seite: irgendwie müssen die Leute die digitale Werke erstellen ja auch bezahlt werden.

Aber weder die Hatz auf Raubkopierer nocht die Digitalanarchie sind da der Weisheit letzter Schluss, so viel ist sicher.

Die gesamte Branche von Musik bis Softwareentwickluung braucht ein neues Bezahlkonzept, eines wo der Anweder das Gefühl hat einen "gerechten" Wert zu bezahlen.

Warum kostet ein Lied von Madonna 1 Euro? Bestimmt die Nachfrage den Preis?- Nein.
Bestimmt der Ressourcenaufwand dern Preis?- Nein, der ist kaum vorhanden (im Vergleich zu materiellen Gütern)
Bestimmt die Qualität den Preis? - Nein, Scooter ist genauso teuer... und 128 oder 168 kbps macht auch keinen Unterschied. Bei PC-Spielen sind Downloadvarianten auch nicht günstiger als die Pappschachtel, manchmal sogar teuererund mit seit neuem gibts Software ja eh mit weniger Rechten, d.h. begrenzten Installationen etc..

Diese Preiskonzept ist einfach für diese Art der Waren unpassend geworden, bzw. die digitalen Waren pasen nicht zum materiellen Bezahlkonzept.

Das ist kein Freibrief für Raubkopien, aber es muss sich etwas ändern. Es kann nicht sein, dass Konzerne den Preis für Produkte ohne materielle Konsistenz nahezu frei festsetzen und der Staat den Erfüllungsgehilfen beim Eintreiben von Gewinnen spielt.

Ich weiß nicht, ob das ganze in Richtung Abomodell, Zwangssteuer oder Grad des allgemeinen Interesse am Produkt (wäre leicht manipulierbar) bemessen werden sollte, aber so wie es ist, ist es Mist.

Und das sag ich nicht, weil ich scharf auf Kostenlosen Kram bin, sondern weil das Gefühl habe ungerechtfertigte Preise zu zahlen.
(Deshalb verdient niemand an mir durch DVD- oder Musik-Käufe - ich hör Radio, in dringenden Fällen Youtube und bemühe für Filme und Serien eine TV-Karte. PC Spiele kaufe ich nur selten, dafür aber meist ausgewählte Sachen die es mE tatsächlich wert sind (das sind 1-3 pro Jahr), oder als Budgee.

tut mir leid, aber du hast echt einen an der waffel. nicht jeder hartz IV empfänger ist faul und ja sie sollen bitte einen pc haben um sich möglichst gut und schnell wieder um einen job bemühen zu können. das ist ja totaler schwachsinn.
Nu freilich, das fehlt grade noch das die noch nen Pc bekommen den wir Steuerzahler finanzieren! Wer schenkt mir denn was

Ergänzung: genaugenommen bereichern sich auch Telekom&Co. an Raubkopien!

Wer würde denn ohne die Möglichkeit illegaler Downloads 16 oder 50 MBit Anbindungen kaufen?
Die paar Anwender die IP-TV schauen?

Jetzt kommt nicht mit dem Argument legaler Downloads mit großen Volumen, ja die gibt es, aber ich verweise einmal auf Schweden, wo zum IPRED 30% Traffic wegbrachen.

Im Gegenzug verdient jetzt u.a. die Piratebay aktiv mit angebotenen VPN Zugängen. DAS ist Diebstahl geisten Eigentums weil dort jemand eine goldene Nase mit dem Wissen anderer verdient.

finde ich nett das man als arbeitssuchnender 21 jähriger hier so runtergemacht wird

anstatt dich da drüber aufzuregen sage dein chef der soll in den osten von deutschland gehen und arbeitsplätze schaffen

und Leute nicht immer auf die jungen harzis wie mich meckern sondern arbeit geben

und schon würde es keine probleme mehr mit raupkopien geben

aber is ja zu einfach für die alten herren in diesen forum:devil::devil::devil:

Nu so Alt bin ich mit meinen 25 Jahren nun auch wieder nicht... Und einen Chef habe ich nicht. Außer mir selbst, da ich Selbstständig bin.

Das es derzeit schwer ist einen Job zu finden ist schon wahr, mir gings halt nur um Prinzip.

Man man man, wer hat das nur mit den Harz4 Empfängern zu ersten mal in Zusammenhang mit diesen News gebracht...

Zurück