Windows Xp Boardwechsel

Rudolf599

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Auf meinem Zweitrechner ist das ASUS A7N8X E-Deluxe Board abgeraucht.Als Reserve habe ich ein Gigabyte GAK8NE mit AMD Atlon 64. Wenn ich nun das Board wechsle, muß ich Windows XP SP 3 neu installieren, oder kann ich nur die Treiber nachinstallieren ????
Es sind viele Programme installiert und ich hätte einen Tag Arbeit vor mir.

Schließ es einfach an und schau was passiert. Bei mir wars so, das beim 1.Start von alter auf neuer hardware ohne Os-Wechsel, erstmal nach langem laggen ein bluescreen kam. Beim 2.Start wurd noch hier und da was installiert, dann liefs aber ohne Probleme. ;).
Also probiers erstma ohne neuinstallation.

Bei mir ging´s von Asrock auf Gigabyte auch so.
Beim ersten Start hat es halt "100" Treiber gesucht und installiert, aber dann ging es problemlos.

Alles wunderbar geklappt. Nur Windows XP hat beim hochfahren gemeint es muß aktiviert werden, da aber die neuen LAN Treiber nicht installiert waren (ging ja noch nicht) mupte ich über das Telefon aktvieren. Dann noch die Treiber installiert und alles ok.

Solange der gleiche chipsatz verbaut ist sollte es keine probleme geben nur schade um das asus board das ist wirklich spitze hab davon noch 4 im schrank allerdings gehen sie nicht mehr.1 habe ich noch was super läuft und seit gestern habe ich wieder eins das tadellos funtioniert.

Zurück