Windows XP Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossinater

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community!

folgendes problem: meine mom hat sich nen computer bei one.de gekauft, der jetzt aber mit viren volgesopft ist.. original windows key ist auch auf dem case drauf.. aber keine recovery cd.. 0_x' so hab ich (ok ich gebs zu nicht ganz legal - aber aus meinem recht! habs ja gekauft, kann auch gerne n foto mit mir zusammen und dem code machen) und das hab ich instaliert MIT dem orig CD Key.

so folgendes: ich komme un nicht mal mehr ins Betriebssystzem rein, sondern hänge im Anmeldebildschirm, und der PC will, dass ich aktiviere!

So. das muss ich ja jetzt telefonisch machen. ich rufe bei der hotline an, aber in meinem fenster steht dieser hotline key nicht, den ich brauche, und angeredet werde ich ja eh nur von robotern.

so dann heisst es jetzt: was tun? meine mom wird schon ganz grimmig.. :(

MfG

Ossi

Dir werden also die Kasten nicht angezeigt die du eingeben musst?

Hast du es jetzt mit deiner CD samt deinen Key installiert?

Tag,

die Telefonnummer der Hotline hast du?! Nur diese 20-stellige (oder wie lang der auch immer ist) Nummer die du brauchst/ durchgeben musst siehst du nicht auf dem Bildschirm?

btw: du hattest doch 3 Tage zeit zum aktivieren. Warum hast du die nicht genutzt?

Tag,

die Telefonnummer der Hotline hast du?! Nur diese 20-stellige (oder wie lang der auch immer ist) Nummer die du brauchst/ durchgeben musst siehst du nicht auf dem Bildschirm?

btw: du hattest doch 3 Tage zeit zum aktivieren. Warum hast du die nicht genutzt?

Nein man hat auch direkt nach der installation schon keine Zeit mehr. Das gibts sogar bei frisch gekauften Lizensen ;)

Tag,

Nein man hat auch direkt nach der installation schon keine Zeit mehr. Das gibts sogar bei frisch gekauften Lizensen ;)
achso. Kenn ich gar nicht. Meine XP Pro Version kann ich, ohne Aktivierung, 3 Tage komplett nutzen. Was nach den 3 Tagen passiert weiß ich aller dings nicht :D

Edit: dann ebend 30 Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

achso. Kenn ich gar nicht. Meine XP Pro Version kann ich, ohne Aktivierung, 3 Tage komplett nutzen. Was nach den 3 Tagen passiert weiß ich aller dings nicht :D

Es sind, egal ob XP Pro oder XP Home, 30 und nicht 3 Tage.

Davon abgesehen;

Wenn keinn Datenträger beim PC mit bei war, würde ich als erstes bei One.de Melden und nachfragen warum da nichts bei lag. Ohne Datenträger dürfen die das Windows gar nicht verkaufen meines Wissens nach.

Meistens sind die CD Keys an spezielle Windows Versionen (nicht Pro oder Home) der einzelnen Hersteller gebunden und können nicht mit normalen CDs aktiviert werden.

Also; ruf bei One.de an oder schick ne Mail hin und warte auf Antwort.

Wenn keinn Datenträger beim PC mit bei war, würde ich als erstes bei One.de Melden und nachfragen warum da nichts bei lag. Ohne Datenträger dürfen die das Windows gar nicht verkaufen meines Wissens nach.
natürlich, es ist inzwischen sogar bei allen herstellern gängige praxis, dass man keine CD/DVD dabei hat, sondern sich selber eine "recovery" brennen darf/muss. wenn mal ne CD/DVD dabei is, dann ist das schon eher was besonderes ;)

Ich würd an deiner Stelle auch bei One.de anrufen. Die werden dir dann sehr wahrscheinlich eine revovery CD kostenlos zuschicken.

so war das bei meinem alten Dell pc au! nix dabei! flux in den supportchat (is kostenlos nich so wie anrufen) und der hat mir dann allerhand cds zugesendet, mit einer xp install cd!
find ich eigentlich blöd dass die das nich gleich beilegen! frag mich ob die das nach abgelaufener garantie immer noch nachsenden :huh: :daumen2:

danke erstmal für die schnellen antworten. :)

das mit dem bei one.de anrufen ist schonma ne gute idee.. werd ich gleich morgen mal ausprobieren. :)

wenn man windows telefonisch aktivieren will, braucht man so ein installationsschlüssel (5 oder 6- stellig) und den muss man dann am telefon sagen.. und dieser wurd bei mir nicht angezeigt. ;)

mfg

Ossi

Da du dein Windows nicht über einen originalen Datenträger (du hast ja keinen) installiert hast, wird dir hier auch nicht weiter geholfen. Du schreibst ja selbst, dass es nicht auf ganz legalem Wege stattfindet.

Tipps hast du ja bekommen, was noch zu tun ist.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück