Windows Xp 32Bit auf Windows 7 64Bit

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi habe bissher Windows Xp Professional 32Bit, da ich mir nun aber einen neuen PC mit 6 GB RAm zusammenbauen möchte, will ich natürlich auch auf ein 64Bit System umsteigen.

Meine Frage ist jetzt gehts das ohne weiteres von XP 32Bit auf 7 64Bit upzugraden und ist Windows 7 Home ausreichend für einen Spielerechner ?

Mfg

Man kann nicht von Windows XP auf Windows 7 upgraden - es ist immer eine Neuinstallation nötig ...und ja, Home Premium als SB-Version (billiger als die Vollversion) ist natürlich ausreichend für einen Spielerechner.

Von deinem XP kannst du nicht auf 7 Upgraden, da musst du neu installieren.
Und ja für einen Spielerechner ist Home Premium ausreichend.

home premium reicht vollkommen.. ausser du willst den xp modus, soweit ich weiß brauchst du dann ne höhere version wie zb die ultimate.
und wenn du dir eh nen neuen rechner holst, upgradest du ja nicht sondern installierst ja 7 komplett neu.

Super danke für die schnellen Antworten.

...und ja, Home Premium als SB-Version (billiger als die Vollversion) ist natürlich ausreichend für einen Spielerechner.

Was ist denn bei den SB Version anders als bei der Vollversion

home premium reicht vollkommen.. ausser du willst den xp modus, soweit ich weiß brauchst du dann ne höhere version wie zb die ultimate.

Was meinst du mit XP Modus

- Die SB-Version kommt ohne bunte Verpackung und den (eh) mickrigen Telefonsupport von Microsoft daher und kostet ganz grob mindestens die Hälfte der Vollversion.

- Der XP-Modus ist quasi eine VM-Ware, die dir ein zweites Betriebssystem ermöglicht. Ob man es braucht ist eben von der Software abhängig. Wenn alle Programme laufen, gibt es keinen Grund das XP nochmals zu integrieren.

simuliert halt xp für ur-alt programme oder so..
und der unterschied, für ne vollversion zahlst du 200€ oder mehr teilweise. für ne system builder home premium irgendwas um die 100, der unterschied ist, du mußt dich von vorne rein entscheiden ob du eine 32bit oder 64bit version haben willst, bei der vollversion sind beide dabei. zudem entfällt der telefonische support. kauf dir einfach ne 64bit version als sb, mehr braucht man nicht.

Bei der Vollversion hast du:
- schöne Verpackung
- nen tollen Support den keiner braucht
- und 64 bit und 32 bit Software ist da enthalten.

Bei den SB/OEM Versionen gibs keine schöne Verpackung, keinen Support, und nur entweder 64 bit oder 32 bit Software.

Der XP Mode ist nichts anderes als eine VM in der man XP starten kann, und die ist eben bei Pro und Ultimate dabei.

Der XP Modus in Windows 7 ist nichts anderes als Virtuell PC 2007.
Das gibts gratis, damit kann man auch die Home Edition nachrüsten.
Aber Hardware kann es nicht simulieren.
Eine Hardware, die unter Win7 nicht läuft, aber unter XP, wird auch so nicht laufen.

hab ich doch gesagt, für ur-alt programme die eh keiner mehr nutzt die nur auf xp laufen und mit neuen systemen nicht klar kommen.

Super danke, Werde mich dann wohl für die Home Edition SB 64 Bit sndscheiden, erstrecht wenn man VM kostenlos nachrüsten kann.

is aber eher auf office denn aufs zocken ausgelegt. also eher was für unternehmen. sprich den xp modus kann man zum zocken wohl inne tonne treten ^^

Zurück