Windows Vista Systempartition vergrößern

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Windows Vista Systempartition vergrößern

Hab des Problem das ich die Systempartition zu klein gemacht habe.
Möchte diese nun 10 GB vergörßern?

Wie mache ich das. Bin schon in dieser Datenträger verwaltung von Windows, und habe da 10GB von E:\ weggenommen.

Ich könnte jetzt diese 10GB wieder E:\ zuteilen, aber ich kann sie nicht C:\ zuteilen.

Wie mache ich das?
Hier nochmal nen Bild ;)
Siehe Anhang

MfG
Tuneup

AW: Windows Vista Systempartition vergrößern

Ja, deine Ide die zweite Partition etwas kleiner zu machen war toll, allerdings an der falschen Stelle.

Lad die gparted, brenns auf cd und boote davon. Dann fügst du die 10 GB hinten wieder an e: an und ziehst es dafür vorne etwas kleiner, diesen Platz kannst du dann für c: verwenden. Klingt etwas kompliziert, geht aber ganz einfach.

btw: Du kannst es mit Windows nicht machen, da (wie du an den Balken auf dem Bild erkennen kannst) die freien 10gb am Ende liegen und so kannst du sie nicht an c: anfügen.

so far

AW: Windows Vista Systempartition vergrößern

Ich habe das selbe Problem, jedoch bin ich gerade dabei es mit der Windowsreparaturkonsole und "diskpart" zu bewältigen doch ich komme nicht weiter.
wenn ich extend size=20480 eingebe (diesen wert habe ich zuvor von meiner zeiten Partition getrennt) meint die konsole es sei nicht genugend speicherpaltz vorhanden um das volume zu erweitern.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Zu gparted: Wie starte ich das Prog eig? habe es mir als zip version auf meinen USB stick gezogen und die bootsequend darauf eingestellt, jedoch starte das Prog bei mir nicht. Es steht nur eine fehlermeldugn dran das das betriebssystem nicht gefunden werden kann. :huh:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück