Windows Vista: Leistungsinformationsindes prüft neue Grafikkarte nicht

Shadow315

PC-Selbstbauer(in)
Windows Vista: Leistungsinformationsindes prüft neue Grafikkarte nicht

Hallo liebe Leute

Ich habe mir gestern meine neue Radeon R9 270x eingebaut, alte Treiber komplett deinstalliert
und die neuesten Treiber installiert. Bei der Leistungsinformation wird aber der Test für die
Grafikkarte komplett übergangen. Nichtmal eine Fehlermeldung kam, der ignoriert die Grafikkarte
total, was natürlich nervt.

Bitte um Hilfe, sowas hatte ich ja noch nie. :(

EDIT:
Im AMD Catalyst Control Center ist auch nur was von CPU Verbrauch aufgelistet.
Sonst gar nichts, Grafik wird also nicht erkannt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was
soll das denn? :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista: Leistungsinformationsindes prüft neue Grafikkarte nicht

Was sagt der Geräte manager dazu?

Offiziell hat amd keine treiber mehr für Vista veröffentlicht, daher versagen auch teils die setup routinen, da diese ja hardware und das os checken. könntest höchsten mal versuchen den treiber der graka manuell über den gerätemanager zu installieren, nach dem das setup durch ist. vista leistungs index übergeht die grafikkarte nur mit dem standart vga treiber

Immer ist was. Wäre auch zu schön gewesen, wenn mal was direkt funktionieren würde.
Ich bin gerade dabei, den Anweisungen im Link nachzugehen, den Munin666 hier gepostet hat.

Ich finde sowas richtig dreist: Laut AMD ist die R9 270X für Vista, Win7 und Win8, was soll jetzt
der Müll mit den Treibern?

Mein PC erkennt übrigens die ganze Zeit die Karte als R9, nur halt der Leistungsindex will nicht,
ebenso wie der Catalyst-Control-Center. Ich hole mir jetzt garantiert kein Windows 7.

Immer ist was. Wäre auch zu schön gewesen, wenn mal was direkt funktionieren würde.
Ich bin gerade dabei, den Anweisungen im Link nachzugehen, den Munin666 hier gepostet hat.

Ich finde sowas richtig dreist: Laut AMD ist die R9 270X für Vista, Win7 und Win8, was soll jetzt
der Müll mit den Treibern?

Mein PC erkennt übrigens die ganze Zeit die Karte als R9, nur halt der Leistungsindex will nicht,
ebenso wie der Catalyst-Control-Center. Ich hole mir jetzt garantiert kein Windows 7.

EDIT:
Mein Freund hat mir folgenden Link vorgeschlagen:
Windows 7 Home Premium - Betriebssysteme

Sieht zu schön aus um wahr zu sein, so ein günstiges Angebot. Was meint ihr?

EDIT 2:
Big Sorry, ich wollte eigentlich meinen vorherigen Beitrag bearbeiten und nicht nochmal
zitieren. Ich sollte nicht telefonieren und posten gleichzeitig. :(

Danke sehr.
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen deinem und meinem Link? Der Preis ist doch derselbe.
Und was für ein Image meinst du?

Abgesehen davon, dass ich dringend von chip.de abraten würde. Da bekommst du mittlerweile die
erlesensten Viren Und Trojaner - macht da bloß eine große Kurve drum. :)

Probiere mal das:

cmd.exe als Administrator starten, Befehl:
winsat formal -restart clean

Könnte man mir vielleicht nochmal das mit der Image erklären?
Ich zögere halt nur, weil ich mir bei diesem günstigen Preis etwas unsicher bin.
Ich will nicht 30 Euro umsonst ausgeben.

@informatrixx:
Das habe ich zuvor mal probiert, sämtliche gespeicherten Ergebnisse gelöscht,
leider erfolglos. Das Problem war nach wie vor vorhanden.

Habe zwischenzeitlich auch direkt mal den AMD-Support angeschrieben. Dieser
jedoch riet mir bisher, den - Achtung: Kein Witz - aktuellen Treiber zu ziehen
und hat mir den Link dazu gegeben. :(

Zurück