Windows Vista Installation

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe nach meinem Board wechsel den üblichen Bluescreen gehabt. Deswegen will ich jetzt Windows neu installieren. Aber dann kommt ein Fenster:

Windows kann erforderliche Datein nicht installieren. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die installation neu. Fehlercode 0x8007045D

Die Festplatte wurde vorher nicht formatiert. Die Windows CD habe ich vor einem Jahr mit nem gebraucht Rechner gekauft.

ps: Wenn ich bei der Festplatten auswahl auf erweitert klicke, sind die aufleuchtenden Sybole grau.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl entweder die DVD, das DVD-Laufwerk oder die Festplatte defekt zu sein.

Hast du die Möglichkeit die Windows Vista Installations-DVD auf einen USB-Stick zu kopieren und von da zu testen?

Außerdem solltest du die Festplatte formatieren. Das kann auch helfen.

wie kann ich die Festplatte vormatieren?

Auf den USB-Stick würde es gehen, wenn ich die Datei aus den Internet herrunterladen kann.

wie kann ich die Festplatte vormatieren?

Auf den USB-Stick würde es gehen, wenn ich die Datei aus den Internet herrunterladen kann.

Von der DVD starten und dann bei der Laufwerksauswahl auf "Erweitert" drücken und dann "löschen". WICHTIG: Die Daten solltest du voher sichern, denn damit löschst du deine Festplatte bzw. die angewählte Partition.

Jetzt ghets mit dem löschen :D

Aber die Freude hält nicht lang an, es kommt nämlich immer noch der error :(
Wenn man jetzt booten will, sagt er kann nicht booten, wegen nicht vorhandenen Betriebssystem, Löschen hat alsp geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ghets mit dem löschen :D

Aber die Freude hält nicht lang an, es kommt nämlich immer noch der error :(
Wenn man jetzt booten will, sagt er kann nicht booten, wegen nicht vorhandenen Betriebssystem, Löschen hat alsp geklappt.

Dann ist die DVD wohl defekt. Vista wen wunderts? :lol:

Ok Spaß beiseite. Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
- Vista DVD besorgen und von der installieren. Der Key ist NICHT an die DVD gebunden.
- Windows 7 Lizenz + Datenträger kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär für 40 euro, hat aber nur SP1, kann ich das dann noch updaten?
Wieso kosten die fast alle gleich viel und haben unterschiedliche versionen?

Ja wenn es eine legale Version ist. Sorry aber ich habe keine Erfahrung mit Windows-Lizenzen von ebay.

Die Versionen sind alle teurer geworden als Windows 8 erschienen ist.

Alterniv kannst du auch für 30 € die Windows 8 Pro-Version haben. Wenn man vom fehlenden Aero und dem Metro-Starter absieht kann man sehr gut damit leben.

Du hast doch sicher einen Kollegen oder bekannten, der eine Vista DVD hat oder? Es dürfte sogar eine Laptop-DVD gehen. Dann musst du nämlich garnix bezahlen und nur Vista installieren. :)

Zurück