Windows Vista download

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich hab das folgende Problem. Ich habe von einem Kumpel den alten PC gekauft.
Auf dem Gehäuse klebt so ein Windows Lizenzaufkleber für Vista Home Basic.
Vor dem Verkauf hat er allerdings die Festplatte formatiert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwo eine Vista Installations-CD (evtl. auch als ISO zum download) herzubekommen, weil die Lizenz habe ich ja und eigentlich kauft man ja die Software und nicht den Datenträger.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Akkuschrauber

Von welchem Hersteller ist denn der PC ? I.d.R. gibt es bei den Herstellern für eine Handling-Pauschale die Recovery-Datenträger zum Nachkaufen.

runterladen kannste dir alles, nur ist das nich ganz legal ;)
in der regel liegt einem komplett-PC eine Windows CD bei. bei manchen PCs ist ne extra recovery-partition auf der festplatte. und sonst frag halt rum ob jemand den du kennst ne Windows - CD hat, von wem die CD is is egal, das muss nicht die mitgelieferte CD sein ;)

Bei Microsoft.com/de kann man sich die DVD's doch sogar runterladen, oder?!

€dit: ich finds grad' nicht wieder, aber damals musste ich mir auch irgendetwas mit 1,4GB Größe von da laden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden. In meinem Bekanntenkreis haben zwar einige Vista, aber keiner Home Basic...

Die Datenträgerversion ist egal.

Bei Vista entscheidet alleine der Key darüber, welche Version installiert wird.

Einziger Unterschied zwischen den Datenträgern ist 32 und 64 Bit.

Jop, spielt keine Rolle, du installierst praktisch die Ultimate Version und erst der Key entscheidet, welche Version es nun wird, von daher kannst du jede andere DVD benutzen und die installieren, dann halt nur mit deinem Key.

Was dir da ForgotenRealm gesagt hat stimmt zwar und es geht auch aber ich glaube nach den Microsoft Bestimmungen ist es verboten!! Was ich zwar auch nicht ganz verstehe aber Microsoft will es halt so!

Laut Microsoft musst du dir einen neuen Key holen, da dieser schon verwendet wurde. Und "Key sharing" ist illegal.

Von daher bleibt dir auf legalen Weg nur die Möglichkeit ein neues Windows zu holen.

Zurück