Windows Vista Business 32-bit sp1

Rico-3000

PC-Selbstbauer(in)
hi leute...

ich habe von einem bekannten eine vista dvd geschenkt bekommen und wollte nun fragen ob ich damit mein XP über installieren kann. normalerweise ist das ja kein problem, aber es ist eine vista-dvd von "DELL" und es ist kein key dabei... und deshalb wollte ich vorher mal fragen ob das geht oder ob es nicht geht...

Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

Es ist eine gecrackte Version einer Vista-DVD von DELL, wo ein DELL-Computer vorgegaukelt wird. Dann kann man installieren, erhält aber kein legales System.

Es ist eine Vista-DVD von Dell, die ohne Eingaben auf Systeme mit bestimmter Hardware installiert werden kann, dann wird es bei Dir nicht funzen.

Es ist eine normale Vista-DVD mit Dell-Namenszug, dann brauchst Du einen gültigen Key.

also die dvd ist original von dell... so wie du es beschreibst und ich es verstanden habe, lasse ich es lieber... schönen dank erstmal...

Oder möglichkeit 4: Es ist eine DVD mit einem Key "drauf". Einfach mal in einer VM testen, wenn er dich bei der Installation nicht nach einem Key fragt, dann brauchst du keinen.

Legal ist das alles übrigens überhaupt nicht. Ohne Key-Aufkleber ist eine Lizenz nicht gültig und eine OEM-Version hat auf anderen Rechnern als auf dem, wo sie bei lag rein rechtlich nichts zu suchen!

so far

Zurück