• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Vista Admin Problem

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, mein Kumpel hatte jetzt längere Zeit seinen Laptop nicht mehr benutzt, er hat Windows Vista und nur ein Admin Konto, wo er das Passwort nicht mehr weiß, er hat schon viele probiert klappt aber nicht.
Iich will morge zu ihm um zu helfen.
Ich hatte mich schonmal im Internet schlau gemacht, aber zumindest nicht viel gefunden für sein Problem, dass er blos ein Admin Konto hat und kein weiteres Benutzerkonto.

Danke im vorraus.
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
Unter "Windows Passwort zurücksetzen", "Windows Passwort vergessen" findest Du bei google genug Lösungen. Die meisten basieren auf einer Linux-Boot-CD, die Du einfach so runterladen und brennen kannst. Es geht auch mit einem USB-Stick.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Lade dir die ComputerbildNotfall-CD 2.2 herunter. Damit kannst du das Passwort zurücksetzen. Hab ich bei Win7 schon mehrfach erfolgreich gemacht. Nur bei XP gab es Probleme.
 

Decrypter

Software-Overclocker(in)
Ohne hier was unterstellen zu wollen. Aber ich finde es höchst bedenklich, wie hier Lösungswege aufgezeigt werden, wie das Passwort eines Administrator Kontos ausgehebelt werden kann.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Ohne hier was unterstellen zu wollen. Aber ich finde es höchst bedenklich, wie hier Lösungswege aufgezeigt werden, wie das Passwort eines Administrator Kontos ausgehebelt werden kann.

Viel bedenklicher ist das es bei Windows überhaupt möglich ist :ugly:

Ein geändertes Admin-Passwort fällt aber relativ schnell auf wenn man dazu nicht befugt ist, bzw. der rechtmäßige Admin versucht sich anzumelden.
Daher würd ich mir eher weniger dabei denken.
 
TE
SveD

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab bei google zwar sachen gefunden gehabt aber das waren Lösungen wo noch mind. ein Benutzer Konto vorhanden sein musste.
Aber bei Youtube hab ich dann etwas gefunden warscheinlich das was rabe ansprach, jedoch per USB stick ging es bei mir nicht der hat nicht weiter geladen den linux kernel, per cd geht es und ich komme in das menu. werde es nachher bei ihm probieren hoffe da geht es.

Danke nochmal.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ohne hier was unterstellen zu wollen. Aber ich finde es höchst bedenklich, wie hier Lösungswege aufgezeigt werden, wie das Passwort eines Administrator Kontos ausgehebelt werden kann.

Wer einfach nur an die Daten von einem System ran will, kann die Daten auch einfach über ein Live-System runterkopieren. Das ist kein Problem, wenn das System unverschlüsselt ist und hinterlässt auch keine Spuren.

Ein Benutzer-Passwort ist kein wirksamer Schutz!
 
Oben Unten