Windows Vista 64bit Freeze bei Datei Upload

S

Slaker

Guest
Hi Leute!
Seit wenigen Tagen hat mein Rechner die Macke bekommen sich aufzuhängen, sobald ich einen Datei Upload starte!
Dabei ist es übrigens egal ob das ein FTP Upload ist oder ob ich eine eMail mit größerem Anhang versende!
Der Rechner friert dann einfach ein, die Maus bewegt sich nicht mehr und ich kann auch den Task Manager nicht starten, der Rechner ist einfach tot. Erst der Reset Knopf bringt dann die Rettung...
Ich habe bereits BitDefender mehrmals drüber laufen lassen, der hat aber nichts gefunden.
Momentan habe ich halt auch noch keine Idee, wo ich bei der Problemlösung ansetzen muss, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht ;)

Mein System
CPU Q6600 @ 3,2GHz
GraKa 9800GTX
Ram OCZ 4GB Kit
MoBo: Asus P5K-E

Für eure helfenden Bemerkungen schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön!

Ferndiagnose ist schwierig...
Hast du alle Treiber drauf und auf dem aktuellen Stand?
Werden im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen gezeigt?

JA, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand und NEIN, im Gerätemanager läuft alles so, wie es soll!

Jetzt kommt aber der Hammer: Ich glaube nämlich das Problemkind des Ganzen gefunden zu haben: Haltet euch fest: BitDefender 2009!
Da ist man mal so artig und investiert brav 25€ und dann ist anscheinend Bitdefender an den Abstürzen schuld.
So bin ich drauf gekommen: Zuerst ist mir aufgefallen, das mein vor einigen Tagen neu installiertes BitDefender 2009 regelmäßig ausgeht, weil er irgend eine .exe ständig ausschaltet und nicht wieder anschalten kann, die aber essentiell für die Funktionalität des Programms ist. Resultat: Das BitDefender Symbol in der Taskleiste war des Öfteren grau. Dann versuchte ich mich zu erinnern, ob die Upload Probleme auch schon VOR der Installation des Antiviren- und Firewall Programms existierten. Nach kurzer Überlegung konnte ich mir diese Frage mit nein beantworten.
Fazit: BitDefender 2009 deinstalliert, 25€ in den Sand gesetzt, aber meine Datei Uploads bei Outlook und FTP Programmen funktionieren wieder fehlerfrei!

Na TOLL!!!

Wenn du einen kostenlosen Scanner suchst würde ich dir Avast empfehlen. Der ist kaum schlechter und müsste sogar etwas schneller sein.

ich habe genau das gleiche Problem...
hab mittlerweile meinen rechner komplet neugemacht und geshalb auch die IS 2009 installiert, hatte vorher die 2008.
naja ich steh mit bitdefender im kontakt und werde mal sehnwas bei rauskommt ...

hast du noch was rausgefunden ?

Zurück