Windows Verzeichnisse

Blobla

Komplett-PC-Käufer(in)
Salle mittenand,
ich hab folgendes Problem :

Mein pc wollte letztens nicht hochfahren,
er blieb im Bios Screen hängen und es konnte eigentlich nur an der SSD mit Windows drauf liegen .
Und die war auch der Übeltäter , die war von Anfang an schon kaputt aber ich konnte sie noch provisorisch retten und ne Zeit lang benutzen.
Jetzt hat sie auf jeden Fall den Geist aufgegeben.
Ich hatte, da die SSD nur 64gb hat, in der Zeit als ich sie benutzt hatte die Benutzer Verzeichnisse und Desktop auf meine 1tb HDD geschoben,
um auch alles zu installieren etc. und ich hab auch ein neues Programmex86 Verzeichnis erstellt.
Hat ja alles gut geklappt , aber jetzt habe ich ein Problem.
Ich hab Windows jetzt auf meiner zweiten HDD installiert und hab natürlich jetzt nen neuen Benutzer und Desktop....
Ich hab keine Ahnung ob und wie man das irgendwie integrieren kann, ich hab nicht mal einen plan was ich machen soll damit das ganze Reibungslos funktionieren soll....

Nebenbei ist auch noch die Lüftersteuerung von meinem Bitfenix Colossus abgeschmiert, kann jetzt nur noch zwei Fans übers Mainboard benutzten anstatt meine drei über das Panel im Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie nachvollziehen und mir vielleicht helfen!
 
Also wenn du die alten Benutzerverzeichnisse korrekt umgelenkt hattest, müsste dort noch die NTUSER.DAT liegen.
Damit könntest du zumindest die Einstellungen von deinem alten Benutzerprofil wiederherstellen.^^
Was die Programme angeht wüsst ich jetzt nicht... Da hättest du die alte regitstry exportieren müssen :ugly:
 
die Programme gehen noch die hatte ich ja in den neuen programmx86 Ordner installiert und das geht alles noch ,
aber ich hätte gern wieder den Desktop auf ner anderen festplatte , aber auf der hab ich ja schon den alten Desktop :D
 
Achso...^^
Du hast jetzt dein Windows neu installiert und hast logischer Weise einen neuen Benutzer angelegt, und möchtest von eben diesen Benutzer die Bibliotheken wieder auf eine andere Festplatte lenken?
Am einfachsten wäre folgendes:
Du öffnest dein jetziges Benutzerverzeichnis (also C:\user\...)
Machst dort Rechtsklick -> Eigenschaften auf eine der Bibliotheken (meinetwegen Desktop)
Und gibst dann in dem Reiter Pfad einfach einen neuen ein. :)
 
Zurück