News Windows: VBS kostet bis zu 10 % Leistung bei RTX 4090

Die Kernisolierung ist schon toll, darum habe ich es auch aktiviert auf meinem Arbeits PC, darum gehts aber überhapt nicht. Wie bereits gesagt, darum auch der Aufreger im Artikel, da wurde nichts kommuniziert, gar nichts. Auch das Leistung verloren geht ist in Ordnung, nichts dagegen, schutz hat schon immer Leistung gekostet. Bei einem Spiele PC ist das alles andere als lustig, wenn bis zu 10% leistung einfach so verschwinden wenn man das nicht will und das Featurenicht möchte. Bei Win10 war es immer deaktiviert, es jetzt ohne Muks zu aktivieren ist hinterhältig. Vor allem die sich nicht gut auskennen und sich dahingehend nicht regelmäßig informieren, was die allermeisten sind, würden sich sicher aufregen wenn sie das wüssten, darum macht es MS auch so. Sie geben den Nutzern nicht die Wahl, informieren sie nicht darüber, und genau dass ist das Problem.
Den User für unmündig zu halten ist von Microsoft zwar etwas respektlos, aber für „Hinterhältigkeit“ fehlt mir hier noch der nachvollziehbare Vorteil. W10 im Vergleich zu W11 schlechter dastehen lassen zu wollen reicht mir nicht aus, da der Wechsel nichts kostet (ich habe einmal im Leben Windows 7 gekauft und konnte gratis updaten bis 11). Bei einer Kommilitonin auf dem Windows 10 Tablet wurde jetzt gerade der Tastaturshortcut entfernt, da haben wir uns aber auch gedacht: Warum wird nicht ein Fenster geöffnet mit allen beim Update überschriebenen Konfigurationen, kleiner Infotext und dann die Wahl des Rückgängigmachens? Ich ärgere mich ja auch über Microsoft, aber für die 70€ habe ich bisher trotzdem eine fantastische Leistung erhalten, das kann ich nicht als Schrott bezeichnen. Dafür müsste es teurer sein.
 
für „Hinterhältigkeit“ fehlt mir hier noch der nachvollziehbare Vorteil.
Wurde bereits genannt, wenn du das genannte nicht akzeptieren willst juckt mich das nicht, ist nicht mein Problem wenn du Meinungen nicht akzeptieren kannst.
Nachtrag @unter mir: Du willst oder kannst es nicht verstehen, ich will dich nicht überzeugen und dir auch keine Argumente liefern, dies wird sich nicht ändern. Das mehrerer deiner Beiträge diesbezüglich bereits wegen Offtopic gelöscht wurden, ignorierst du bewusst, langsam sollte es Klick machen. Nur weil es sich nicht beweisen lässt, bedeutet es nicht das es nicht so sein kann. Wenn du Wahrheit suchst bist du bei Meinungen am falschen Platz, ich bin diesbezüglich nicht dein Ansprechpartner, die musst du selbst suchen. Nur weil du es nicht magst was und wie ich schreibe, werde ich es nicht unterlassen - heute und gestern erst wieder bei mehreren anderen Microsoft Themen/Artikeln. Wie schon früher mal gesagt "Bitte abgelehnt", wenn dir das nicht gefällt ist es mir egal. Wenn dir Meinungen und dessen Darlegung nicht zusagen, musst du ja rund um die Uhr in Foren beschäftigt sein, traurig. Es macht offensichtlich genau null Sinn weiter deine kuriosen Beiträge zu verfolgen, ich bin nicht dein Erklärbär Herr Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bereits genannt, wenn du das genannte nicht akzeptieren willst juckt mich das nicht, ist nicht mein Problem wenn du Meinungen nicht akzeptieren kannst.
Es überzeugt nicht was Du genannt hast und deshalb bringe ich ein Gegenargument, das hat mit Meinung nichts zu tun, ich will die Wahrheit herausfinden, dafür brauchst Du Argumente. Eine Meinung hat jeder, das ist noch keine Leistung. Vielleicht überzeugst Du mich am Ende gar, aber bisher nicht.
 
Zurück