Windows Updates verlangsamen SSD?

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Mir fällt auf das jedes mal wenn ich Windows Updates installiere, der Bootvorgang um einige Sekunden länger dauert - ist jetzt nichts schlimmes aber ich frag mich wieso und ob man das irgendwie verhindern kann?
Als ich noch ein frisches Windows 7 hatte kamen beim Bootvorgang die Animation mit dem Windows Symbol die 4 Punkte geradeso nicht zusammen, jetzt erst fügen sie sich zusammen und es dauert halt etwas länger.

Ist ja nicht so dass das GB-weise Updates sind, nein eigentlich nur um die 100 MB waren's gestern und die meisten davon auch nur für Office.

Hat da jemand eine Idee?

mfg, Gary

Festplatte bereinigt (Updatedateien gelöscht) und Registry bereinigt? ... Meist ist es danach weg. ;) Aber auch jede Hardware die mehr dran steckt, verlängert den Bootvorgang ;) Mein Q9550 mit Sata2 und ner Samsung SSD830 schafft es auch immer kurz bevor die Elemente zusammenfügen :D
Vlt hat das auch länger gedauert, weil Windows im Hintergrund noch das Update installiert hat. Einfach nochmal neustarten, sofern du das nicht schon gemacht hast.

Nachdem Updates installiert wurden und Windows wieder hochgefahren ist, läuft bei mir immer noch eine "trusted-installer.exe" oder so, die mir gerne mal für 5-10 Minuten meinen Prozzi etwas mehr auslastet, als dies eigentlich im "Leerlauf" der Fall ist. In wie weit diese trustedinstaller.exe jetzt aber schon direkt in den Bootvorgang eingreift, kann ich leider nicht sagen.

Das mit der trusted-installer exe kann ich bestätigen.
Nachdem ich nach der Win 7 Installation ein paar Dienste deaktiviert habe(keine Hardwareänderung), bekomme ich dauernd diese dämliche Win Genuine Adventage Meldung "Ihre "Windows-Kopie" :lol: ist nicht aktiviert" Oder so ähnlich im Wortlaut (obwohl die nach der Installation aktiviert wurde), wenn ich ein Bild oder Dokument öffne:daumen2: Ob das indirekt mit dem WGA zusammenhängt?

Zurück