Windows Update : KB3033929 macht bei manchen Probleme

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Laut Golem macht der Patch aus dem letzten Windows Update, KB3033929, Probleme. Betroffen hierbei sind einige Windows 7 sowie Server 2008 Systeme. So bricht die Installation ab und der Patch wird wieder deinstalliert. Bei der nächsten Updateüberprüfung, die Windows Update durchführt, probiert das System erneut das Update zu installieren, was aber wieder zu einem Fehler kommt. Nutzern wird geraten das Update nicht mit Hilfe des "Abbrechen" Buttons zu stoppen, da dies dazu führen kann, das wichtige Systemdaten beschädigt werden.
Außerdem sind Berichte bekannt, dass das Update Probleme macht, wenn man Windows und Linux als Dualboot auf dem System hat, welches auch Golem bei einem eigenen Test nachvollziehen konnte.

Der Patch implementiert SHA-2-Signaturen für zahlreiche Systemdateien und soll die Sicherheit von Windows 7 und Server 2008 erhöhen.

Ausführliche Beschreibung und Quelle
Windows Update: Neuer Patch macht Probleme - Golem.de

Ich hatte zwar so meine Probleme, aber nicht dieses Problem.
Nach der Installation war ein Neustart angesagt.
Ich habe auf Neustart geklickt und dann ging nichts mehr.
Da half nur noch der Griff zur Reset Taste.
Rechner wieder gestartet und Windows besserte erst einmal die Registrie aus und startete dann.
Die Aktualisierung beginnt bis 100%
Nach den Start dann eine Anwendung gestartet und Päng- da war der Blue-Screen.
Wieder neu gestartet.
Windows zeigt mir nun an, dass alle Updates installiert seien.
Und nun läuft es .

Ich hatte keine Probleme damit, kann man davon ausgehen das primär ein System betroffen ist wo auch Linux installiert ist ?

ΔΣΛ;7246468 schrieb:
Ich hatte keine Probleme damit, kann man davon ausgehen das primär ein System betroffen ist wo auch Linux installiert ist ?
Nein. Betrifft auch alleinige Windows Installationen. Steht aber auch so in der Quelle und diversen Forenthreads (Winfuture) .

Hab auch keine Probleme beim Update gehabt, ist auf 3 PC installiert worden, läuft bis jetzt.
Ich lass ihn mal drauf, klingt ja auch Wichtig. Danke für die Info!

ich hab eher das Problem das ich die ganzen Office 2013 Updates ab 02/15 nicht installieren kann. Der zieht die, versucht zu installieren aber hat dauernd ne Fehler. Hat da zufällig jemand ne Ahnung? Hab vor ein paar Tagen mal über Google nach Hilfe gesucht aber da war wohl nix oder ich war blind xD

Zurück