Windows Update kann derzeit nicht nach Updates suchen

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Win7 Prof. x64

Hi Forum, da ich länger nicht nach Updates habe suchen und installieren lassen "denke" ich das der letzte Patchday am ganzen schuld ist!
Bin angemeldet mit meinem Admin Account.
MSSE aktualisiert und Komplett Scan durchgeführt. (0)
ADWCleaner aktualisiert und Scan durchgeführt.(0)
Norton Power Eraser (0)
Spybot 2.6 installiert, aktualisiert und komplett Scan durchgeführt und er hat mehrere "kleinere" Gefahren bereinigt.

Bis es zu dieser Fehlermeldung vom Screenshot kommt, nachdem man unter Systemsteuerung auf Windows Update klickt, dauert es gut 5 Min.!
Bei Updateverlauf Anzeigen wird einem das Ganze leer angezeigt!
İm Oktober war das Fenster noch voll.
(nach Neustart wie auf Fehlermeldung angegeben ist alles beim alten)

Hat jemand eine Solution oder kennt das Problem und seinen Ursprung?
 

Anhänge

  • windows Update Fehler.jpg
    windows Update Fehler.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Hi iRcK91, danke für die Antwort! İch habe erwartungsfroh über meinen Win7Prof.x64-USB-Stick Reparatur durchgeführt aber er hat leider nix zum reparieren gefunden!
Neustart; Problem bleibt bestehen.
 
Versuche mal den Spybot zu deinstallieren und probiere es nochmal.

Das scheint ja die einzige Änderung zu sein. Das aktualisieren würde ich jetzt eher ausschließen
 
Das habe ich erst nachdem der Fehler erschien installiert vorher hatte ich es nicht! Benutze keine Echtzeit Spy-/Adware Scanner!
 
Beim rechtsklick war das 'Starten' ausgegraut also nicht zu klicken. İch konnte es aber 'Beenden' und danach 'Starten'.
Aber der Fehler blieb bestehen. Das Problem ist das nicht einmal eine Fehlermeldung oder Coder erscheint... etc.
 
İch habe jetzt 'Probleme mit Windows Update beheben' durchgeführt und es wird als 'Gefundenes Problem' angezeigt:
''Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatish ermittelt werden.''
Keine Ahnung ob es mit dem Ursprungsfehler zu tun hat?

Edit: Was mir noch einfällt ist das ich zuletzt den Grafikkarten Treiber (17.11.4) aktualisiert habe!
Da ich nicht weiss wie lange das Problem schon besteht, weil ich das Win Update gefühlt immer einmal im Monat durchführe, weiss ich auch nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt du denn einen Proxy?
Dieser muss natürlich eingetragen werden.
Bitte prüfe, ob Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst und Kryptografiedienst gestartet sind.
Mit dem Treiber sollte das eigentlich ncihts zu tun haben.
Wenn du keinen Proxy nutzt, deaktiviere diesen bitte unter inetpl.cpl unter Verbindungen.
 
Nein einen Proxy benutze ich nicht!
Beide Dienste sind gestartet.
Verbindungen inetpl.cpl verstehe ich nicht, wo wie unter İnternetoptionen Verbindungen ist nix also nix sichtbar aktives oder manuell eingestelltes...
 
Als ich noch nicht die Ryzen/Windows 7 Problematik hatte an der es jetzt hapert.
ging es bei meinem FX8350 System auch mal 1-2 jahre nicht Behoben wurde das Problem zufällig durch das Manuelle Update/Installation des Windows Mobilecenter. einfach so nach der Installation des Mobilgerätecenters startete plötzlich und unvermittelt das Windows Update.

Windows 7 Update Problem ungewollt behoben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte auch mal vor 1-2 Jahren das Problem das das Windows Update zig Stunden dauerte und etc. das hatte ich damals auch nach einpaar manuell installierten KB behoben und seitdem lief es schnörkellos...
 
Ich weiß nicht genau, aber hatte bei nem Kumpel vor etlichen Jahren mal ein ähnliches Problem (allerdings Vista) und man musste ein "Windows Update Rollup" manuell ziehen und installieren.
Welches du jetzt brauchst und ob es bei Windows 7 genauso ist kann ich aber nicht sagen, bin schon länger kein Windows Nutzer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern funktioniert es wieder... aber ich habe weder etwas installiert noch deinstalliert oder sonst etwas getan...???
Verstehe einer das Ganze... also nur zur İnfo falls irgendwann jemand das selbe Problem hat und über Guugle hier fündig wird!
Trotzdem dankeschön an die Helfer die es versucht haben.
 
Hatte heute das gleiche mit meinem Auto ... 4 Stunden ging die Heizung nicht und dann sprang sie an . ... manchmal ist Technik irgendwie eigenwillig ...
 
Zurück