Windows Update Framework KB3136000 in Dauerschleife?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein Großes Problem seit ich von Chip.de das AIO Runtimes Paket installieren wollte, und danach nach Windows Updates suchte. Wird das im Titel genannte Framework 4.6.1 Sicherheitsupdate andauernd gefunden.

Wenn ich es dann Installiere steht danach *Erfolgreich* dran. Suche ich dann aber erneut nach *Verfügbaren Updates* ist es wieder da und ich soll es wieder installieren, tue ich dies steht wieder dran *Erfolgreich*. Suche ich wieder neu ist es Plötzlich wieder da.

Ich verzweifel langsam :-(

Ja den Dreck dieses Sammelsurium von CHIP das du installiert hast. Ordne nach Datum dann weisst du was weg muss!

Du gehst auf Programme deinstallieren und dann drückst du auf nach Datum ordnen. Dann wirst du schon wissen was weg muss.

Und dann lädst du runter was ich dir oben gesagt habe. Ganz einfach.

Und dann lädst du runter was ich dir oben gesagt habe. Ganz einfach.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor :) Nicht das Chip.de AIO Runtimes Paket ist das Problem sondern ein WINDOWS UPDATE das mir andauernd wieder erneut angeboten wird.

Ich wollte AIO Runtimes von Chip.de installieren, dann verschwand während der Installation Plötzlich meine Taks Leiste mein *Explorer* als ich den neu starte, war auch die AIO Install Exe weg und wurde nicht mehr ausgeführt. Doch nach nem PC Neustart will Windows andauernd das Update von *Net Framework 4.6.1 Sicherheitsupdatepaket Installieren* es installiert auch immer einwandfrei, und zeigt danach *Erfolgreich an* doch nach jedem PC Start und nach jeder Neuen Updates Suche von Windows wird das Programm dann wieder gefunden und wieder soll ich es installieren. Endlosschleife :-(

Nein du machst das von Chip weg. Und machst das drauf was ich dir gesagt habe. Das ist das aktuelle Runtime. Da kommt erst garnicht die Updatefrage. Verstehst du was ich meine?

Da kommt erst garnicht die Updatefrage. Verstehst du was ich meine?

Hä ne verstehe ich nicht :-(

Ich habe dieses Runtime gezogen. All in One Runtimes - Download - CHIP

Dann habe ich das Installiert.

Mitten in der Installation verschwand mein *Explorer* als ich 5 min wartete weil ich dachte *okay kann bei manchen installationen vorkommen* und sich doch nichts tat hab ich die Explorer.exe neu gestartet und dann war aber auch das AIO weg bzw die Installation von Ihm Unterbunden.

Als ich dann den PC Neustartete, und nach Windows Updates suchte, wurden GANZ Viele *Framework* Updates gefunden die ich alle Installierte (anscheinend war das AIO Paket) veraltet.
Doch dieses eine Letzte *4.6.1* Framwork Update fand windows am Laufenden Band andauernd NEU.

Hier mal nach dem Datum sortiert was ich heute neben dem neuen *AMD Crimson Treiber* alles installiert habe*.

Sag mir was ich da runter hauen soll? Danke.

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    268 KB · Aufrufe: 218
Microsoft Framework Deutsch,Visual, Mozilla Maintanance, microsoft hotfix Framework

Da muss glaub ich ne Grundreinigung her.

Lass die allgemeinen Runtime files mal da!

Allgemeine Runtime Files, Microsoft Framework Deutsch,Visual, allgemeine Runtime Files, Mozilla Maintanance

Und bei deim Paket ist auch *Microsoft Visual J* dabei? für was brauch ich das überhaupt war beim chip.de paket dabei?

Okay und wenn ich dein Paket dann installiere und das andre Deeinstalliere sollte Windows nicht mehr das Update in der Dauerschleife finden?

JA. Und dann runterladen was ich dir oben geschrieben habe.

Mach mal was ich dir geschrieben habe. Dann schauen wir mal.

@ Framinator: Schau auch mal in seine ganzen anderen Thread's! Da kommen noch mehr Prob's zum Vorschein. :nene:

mach mal dann schauen wir mal.

Gut hab ich jetzt :-) zur Sicherheit hab ich noch alles im Ordner *DataStore* bei C: Windows *Software Disturbation* oder wie das heißt gelöscht und alles was da im Ordner downloads war. Und hab pc neu gestartet und bei Dienste Windows Updates wieder gestartet und eingeschalten. Jetzt scanne ich nach neuen Updates und hoffe das das Ominöse Dauerschleife Update nicht mehr gefunden wird. :-( den das war echt nervig selbst wenn ich es *deaktivierte* wurde es immer wieder gefunden nach jedem PC neustart und wurde Erfolgreich installiert nur um dann wieder gefunden zu werden so hatte ich es am Ende 3 mal drauf oder noch öfter beim Update Verlauf.

@ Framinator: Schau auch mal in seine ganzen anderen Thread's! Da kommen noch mehr Prob's zum Vorschein. :nene:

Haben sich alle gelöst :D Nur dieses Prob besteht noch :D

A) der Ominöse Eintrag *Windows Betriebssystem* bei Systemstart, war nach dem Löschen alter Registry Einträge mit CCleaner und TuneUp weg.

B) der Grafikkarten Treiber konnte Installiert werden nach dem Tool DDU und dem Deeinstallieren von AVG was bei vielen anderen auch die Installation blockierte und Fehlschlagen ließ.

C) nun ist nur noch das Windows Update *4.6.1 Framework Sicherheitsupdate* da das immer wieder nach der Installation neu gefunden wird und dann wieder Erfolgreich Installiert wird :-)

Ich hab gesagt was ich machen würde. Bleibt noch Typo. I tried my best. Ich verstehe das niemals. Kenne sowas nicht. Egal.

Zurück