Windows update extrem langsam

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe gerade meinen rechner aufgerüstet und im gleichen Zuge den von meiner Frau mit den alten Teilen ein wenig aufgerüstet. Ihr Rechner ist jetzt ein Phenom X II 955 BE mit 4gb Ram, Ati hd4890 und 500gb hdd, mein Rechner ein Xeon 1231v3 mit 8gb ram, 7870 und 128gb system ssd.

Auf beiden Rechnern wird Win7 pro installiert. Während auf dem Xeon Rechner eigentlich alles ganz fix geht soweit läuft das auf dem anderem Rechner extrem (!) langsam gestern Abend hat er 6h lang updates installiert und auch einzelne updates dauern teils bis 40 min fürs installieren. Die Systemgeschwindigkeit an sich (von den updates ausgenommen) ist eigentlich ganz in ordnung wobei ich den irgendwie auch schonmal schneller in erinnerung hatte (vllt da mein gefühl mitlerweile gefälscht weil mein rechner ne ssd hat.

aber es ist ja nicht das erste mal, dass ich nen rechner mit hdd neu installiere und so abartig lange hat das bis jetzt nicht gedauert, weiß jemand was da los ist? hab ich was falsch gemacht?

Windows Update kann manchmal ziemlich buggy sein ^^ Es gibt einen Ordner in den die updates temporär vorgeladen werden. Da ich gerade am Handy bin und die genaue Ordnerstruktur nicht auswendig kenne, solltest du es einfach mal googlen.

Deine Internetverbindung funktioniert so wie immer? Am besten mal gegen testen mit speedtest.net

Treiber hast du auch alle installiert? Chipsatz, Lan Controller (bzw. WLAN Karte/Stick)? :)

Ansonsten lass ihn rattern. :p

Liebe Grüße

ja, internetgeschwindigkeit ist 16mbit treiber habe ich auch installiert, allerdings funktioniert das CCC noch nicht weil man dazu ja erst dotnet 4.5 haben muss... also lass ich den einfach durchrattern... wie gesagt, das komische ist, ich habe 2 Rechner nebeneinander, der eine braucht 30 min, der andere 6h. das kann und will ich mir nicht mit der besseren hardware erklären^^

Hast du für die Installation eine DVD mit SP1 verwendet? Sonst muss erstmal noch das Servicepack installiert werden, dass dauert ein ganzes Stück.

ne, die dvd war ohne und er musste alles runterladen, aber bei beiden rechnern. naja, der langsame rechner ist jetz auch langsam fertig und es scheint sonst alles zu funktionieren, komisch ist es aber trotzdem das der 10x länger gebraucht hat...

Zurück