Windows und Office Lizenzen

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

heute wurde mir die Seite pos-outlet.de genannt
POS Outlet - Software, Hardware und Verbrauchsmaterial - Microsoft® Suites > Microsoft Office 2010 Neu
In dieser Kategorie sehen wir z.B. sehr günstig Office 2013 Pro, wobei sie auch angeben, dass es sich um eine Volumenlizenz handelt und der Benutzer sie nur 1x aktivieren sollte, obwohl es sich ohne Probleme mehrmals möglich ist.
Laut Impressum ist der Sitz in Deutschland, allerdings macht es mich "etwas" stutzig, dass es nur einen Key per E-Mail gibt, dass man das Programm selbst downloaden muss sehe ich hier eher weniger als Problem an, da es bei einer Volumenlizenz etwas schwerer ist mehrere CDs zu brennen.

Ein Freund hätte jedenfalls vor sich hier Office zu kaufen und ich möchte vorher fragen ob jemand den Shop kennt?
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X0BDFC889BF8D5B73C9F8F622489D91A1.html

Hier sehen die Bewertungen jedenfalls nicht allzu schlecht aus, auch wenn selbst diese wie so oft eingekauft sein können, oder die Nutzer sich nur bedanken weil es funktioniert hat, aber nicht wissen das sie einen illegalen Key haben.

Mfg

Bioschnitzel ich muss dir wiedersprechen

Anders bei einer Client-Volumenlizenz, zum Beispiel bei einem Office-Paket: Mit einem solchen erwirbt man eine Anzahl einzelner Nutzungsrechte für eine entsprechende Zahl von Rechnern. Auf diesen wird das Programm dann jeweils separat installiert. Solche Pakete darf man laut dem deutschen Urteil aufsplitten. Man kann damit genauso verfahren, als hätte man die Lizenzen von vornherein einzeln gekauft. Dass Volumenlizenzen, die unter einer gemeinsamen Seriennummer laufen, normalerweise billiger sind als Einzellizenzen spielt laut dem Urteil keine Rolle.
quelle: Softwarepakete: Manchmal darf man doch splitten « DiePresse.com

zu dem Shop: er wurde am 07.08.2014 Beim Amtsgericht Mannheim eingetragen. Wenn es betrug wäre, wäre dieser durch lange Hand geplant. Ausschließen kann man es jedoch nie(siehe Pc. Fritz)

Dann ließ mal das:

Der Münchner Gebrauchtsoftwarehändler nennt dazu auch kritische Fallbeispiele aus der Praxis: Ein Kunde kauft beispielsweise ein Client Server Volumenpaket mit 1.000 Microsoft Office Lizenzen. Er installiert Office einmal auf einem Terminal Server und 1.000 Clients können nun mit ein und demselben Produkt-Key auf Microsoft Office zugreifen. Später verkauft der Kunde 200 dieser Office-Lizenzen aus diesem Volumenpaket, da er nur noch 800 Zugriffe benötigt. Exakt diese Aufspaltung einer klassischen Client Server Lösung hätte der BGH und EuGH untersagt, betont USC Geschäftsführer Walter Lang. »Wir raten dringend davon ab, Lizenzen aus solchen aufgespaltenen Volumenlizenzen zu verkaufen und zu kaufen!

Quelle

Ich hatte Ende 2013 bei POS-Outlet Office 2013 Prof gekauft. Es ließ sich auch registrieren.

Anfang diesen Jahres habe ich ein neues Board installiert. Da wollte Office 2013 eine neue Registrierung.
Die erworbene Lizenz von POS-Outlet ließ sich nicht mehr registrieren, da sie von Microsoft wegen Mehrfachnutzung gesperrt wurde.

Mit POS-Outlet kann man nur über eine teure 01805-Nummer in Kontakt treten, da Mails ignoriert werden.

Am Telefon wurde mir verkündet, dass das Office nur einmal installiert werden kann.
BEIM KAUF WAR DAVON KEINE REDE! Zumal ich fast 150 EUR für das Programm bezahlt hatte.

Die Hotline (schlechtes Deutsch mit starkem osteuropäischem Akzent) wollte mir nicht weiterhelfen
und sagte mir, ich könne ja eine Beschwerde-Mail an den Geschäftsführer schreiben (Mails werden ja ignoriert).

Ich kann Jedem daher nur vom Kauf dieser zwielichtigen Lizenzen abraten.

Zurück