• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows umziehen

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich hab mal in der PCGH nen Artikel gelesen was ich machen will wenn ich mein Windows ohne neuinstallation auf meine neue Platte werfen will. Wisst ihr welche Ausgabe das war. Bzw was ich genau machenn muss.

Dankeschön.
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
System partion kopieren (z.B. mit Acronis klonen) ,beide platten drin lassen booten,
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
muss man dann noch die Laufwerks Buchstaben berichtigen des boot Laufwerks(meist C: ) und des alten! wenn alles stimmt herunterfahren

alte platte off stellen und neustarten wenn Windows bootet und alles funkt kann man die alte platte wieder on stellen fertig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten