Windows startet nicht trotz nicht erkennbarer Fehler

Sonnenrose

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo vielleicht kann mir mal jemand helfen bzw. einen Tip geben.
Der Rechner von meinem Schwager fährt das Betriebssystem nicht mehr hoch ohne einen Fehler auszugeben. Im Bios, dass sich starten lässt, sehe ich auch keine Hinweise. Festplatte(älteste Bauteil laut Smart ok), Ram(Ramtest ok) Cpu alles vorhanden. Grafikarte mal ausgebaut und Onboard angeschlossen, der Monitor ist auch i.O. Wenn ich die Windows XP Cd einlege komme ich zur Aufforderung "zum Start eine Taste zu drücken" drücke und das wars. Habe den Rechner nicht hier und auch keine Möglichkeit was anderes einzubauen, da das meine ausrangierten Komponenten waren(2-2,5 Jahre alt). Der Rechner lief vorher anstandslos.Vielleicht weiß einer ne Lösung, da ich keine Fehler erkennen kann. Gruss

Hmm
Bios geht
Hdd kanns auch nicht sein sonst würde es funzen bis die installation die HDD erkennt bzw da würde er erst motzen das keine HDD vorhanden ist

Der Rechner von meinem Schwager fährt das Betriebssystem nicht mehr hoch ohne einen Fehler auszugeben

was für einen Fehler gibt er den aus ? ;)

na gar keinen Fehler einfach Funkstille nachdem das Bios geladen ist. Was mich wundert das selbst bei der Windows-Cd, kann ja Bootsektor zerstört sein, nichts passiert, wenn ich eine Taste gedrückt habe nach der Aufforderung.

hmm ...beeper hängt keiner am board ?

häng mal die Platte ab um zu schauen ob es dann bei der installation weitergeht

ist es dann genauso nimm mal alle ram riegel bis auf einen raus und teste dann jeweils nur mit einen oder mach mal einen memtest

hmm ...beeper hängt keiner am board ?

häng mal die Platte ab um zu schauen ob es dann bei der installation weitergeht

ist es dann genauso nimm mal alle ram riegel bis auf einen raus und teste dann jeweils nur mit einen oder mach mal einen memtest
Stimmt, irgendwie hört sich das nach Hardware an, sprich die Kombinationen der Komponenten. Aber merkwürdig ist es schon. Vielleicht spinnt auch der SATA-Bus, da da ja deine Laufwerke dran hängen, denn offensichtlich kommt er ja genau bis zu der Stelle, an der die Laufwerke anfangen sollten zu arbeiten und das ist der letzte Vorgang beim Bootup. SMART ist da allerdings keine zuverlässige Quelle, nicht nach meinen Erfahrungen. Aber irgendein Bauteil ist wohl auf einmal hinüber. Viel Glück!

Zurück