Windows startet nach Treiberdeinstallation nicht mehr

AngrySenfglas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und guten Abend :)

Ich habe folgendes Problem: Gestern wollte ich den neuen Grafikkartentreiber für meine AMD Radeon 7970M installieren. Wie ich es immer gemacht habe, habe ich mit einem Tool direkt von der AMD-Webseite den alten Treiber und sämtliche Treiberreste entfernt. Die Prozessorgrafik war zu diesem Zeitpunkt übrigens an, nur als Randnotiz. Als das Programm fertig war, forderte es einen Neustart, welchen ich natürlich auch sofort ausführte. Das wars dann.

Beim Start frohr der Bildschirm beim Einfließen des Windows-Logos ein, gefolgt von einem Bluescreen, der allerdings nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen wir. Dann startete der Laptop neu. Die daraufhin gestartete Windows-Reparatur war erfolglos.

Deshalb meine Frage: Was ist schief gelaufen und wie soll ich jetzt vorgehen? Bei Fragen, die sicher auftauen werden, bitte einen Kommentar verfassen. :)

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

AngrySenfglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. :)
Peinlich, habs ausgebessert. Hatte einen langen Tag heute. ;)
System Wiederherstellung will auch nicht, er sagt mir, dass keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind. Komisch.

Falsche Treiber? Ich hab für meine dezidierte Grafikkarte gar keinen installiert. der wurde durch dieses AMD-Tool entfernt. Ich wollte den neuen Treiber nach dem Neustart installieren, aber so weit bin ich nicht gekommen...

Ich geh einmal die Windows-CD suchen. :)
 
Erstmal keine Panik!

Du brauchst keine CD.

Wie oben schonmal erwähnt, musst du in den Abgesicherten Modus (i. d. R. F8 drücken) kommen. Da dann einfach die Grafiktreiber komplett deinstallieren.

Also versuch das mal bevor ich weiterschreibe...
 
Wenn das auch nicht geht beseht noch die Möglichkeit (über F8 - wie zum abgesicherten Modus) die Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" auszuwählen.
 
Zurück