Windows? Smartphone gesucht.

FlxEx

Kabelverknoter(in)
Servus, nun bin ich auf der Suche da einem geeigneten Smartphone.

Bisherige Smartphones: iPhone 3 und 4 sowie Samsung Galaxy S4 welche ich momentan noch nutze, aber mir bald wegen der Hitze um die Ohren fliegt.

Budget ist eigentlich egal. Von der Größe her sollte es schon in Richtung S4 gehen, man möchte ja ungern einen Schritt zurück machen. Das Telefon wird Hauptsächlich zu surfen benutzt und sollte anständige Fotos machen und HD Videos abspielen können (denke aber das können mittlerweile alle Smartphones).

Da ich noch nie ein Windows Phone hatte reiz mich dieses Betriebssystem besonders. Momentan Tendiere ich zu dem Lumia Handy aber hab noch nicht wirklich viel darüber gelesen. Welches Windows Phone könntet ihr mir empfehlen bzw. welche gibt es überhaupt?

Soll ich doch wieder bei Samsung bleiben obwohl ich von Hardware des S4 enttäuscht bin (Prozessor wird sehr Heiß und Anwendungen müssen geschlossen werden, obwohl das Telefon noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Garantie ist leider futsch da Display getauscht worden ist.)?

Wieder ein iPhone mit dem ich eigentlich recht zufrieden war?

Wie oben schon gesagt tendiere ich am ehesten zu einem Windows Phone. Wie oder sind die Überhaupt kompatibel mit Windows 7 am PC oder müsste ich wegen dem Telefon auf Win 8 umsteigen?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Vielen Dank und Gruß
 
windowsphones bekommst du für 150 eus,weils keiner haben will und es sehr wenige apps dafür gibt.
ausserdem brauchst du win8.1 dafür.viel spass!

win-phones,für alle die nix brauchen,iphones,für die,die prollen und android,für die,die alles mit dem handy machen wollen und
tausende apps zur auswahl haben.
alleine bei mir in der firma,haben von anfänglich 14 mann nur noch 3 ein iphone,die nutzen es auch nur zum telen und whatsapp.

zu deinem s4,es liegt nur an deinem handy,nicht am s4 generell.
meine perle und ich hatten beide ein s4,lief top,nie probs.
das s5 ist super und das note 4 ist noch besser,kann beide nur empfehlen.

am besten googelst du mal nach erfahrungen mit windowsphones,da erfährst du am meisten.,
ich würde mir nie so ein ding holen,evtl wenn ich aufm bau arbeiten würde,wo es egal ist,wenns am ersten tag zerstört wird. :D
 
Was ist denn das für ein NonSense was hier über WP geschrieben wird?

Also das Lumia 830, 925 und 930 sind Topgeräte, Appauswahl ist super (ja hier und da fehlt mal noch was, aber der Unterschied ist nur noch minimal). Stärken natürlich bei der Kamera. Die sind auch zu Windows 7 kompatibel. Läuft hier problemlos. Im Herbst kommt dann auch Windows Phone 10 (da wird das Tophandy dann wohl das 940 und 940XL sein, wenn man der Gerüchteküche glauben darf).

Vom System her mag ist es. Es ist zwar "enger" als Android, aber die Möglichkeiten die man mit Android hat nutzen eh nur die wenigsten und auch die Sicherheit ist eine andere.
 
Wtf was ein Kommentar. Windowphones sind günstig weil sie auch einfach ein Preis ihrer Hardware entsprechend haben. Es braucht dort kein snapdragon 810. Aber du kannst sicher die Preise der Samsung ubd HTC Minis erklären. Richtig ist das es weniger apps gibt. Die Standards gibt es aber ohne Probleme. Ich sehe die updatePolitik von/für Android mal echt schlecht.
"Tut mir leid wir können dein Smartphone nicht updaten das bringt uns kein Geld."
Bis man mal wenn überhaupt ein update erhält dauert es ewig. Je nachdem was du mit dem Handy vor hast kann es auch ein günstiges Windowsphone Sein. Ich kann aber gerne heute mal die Kompatibilität vom aktuellen Windowsphone mit Windows 7 testen. Im Sommer kommt ja aber auch Windows 10.
 
Sorry Combi aber mit deiner Atwort kann ich leider nix Anfangen. iPhones für die die prollen wollen? Jeder Depp läuft heute mit einem iPhone durch die Gegend. Die Zeiten des ersten iPhones sind schon lange vorbei. Dann mir noch das S5 empfehlen obwohl das S6 auf dem Markt ist? Weiß ja nicht aber mir kommt es so vor als wolltest du nur einen Beitrag mehr auf deinem Zähler haben.

Wo sind die Pro und Contra´s? Ach ja die sollte ich ja googeln. Wenn ich googel möchte hätte ich ganz bestimmt nicht die Meinung der User in dem Forum gefragt. ;)

Aber ich möchte hier nicht Forenpolizei spielen und verzeihe dir. :)

@mempi
Danke für einen ernst zunehmenden Beitrag. Was meinst du mit der Sicherheit warum ist die eine andere?

Gibt es noch andere Windows Topgeräte oder sind die von dir genannten das non plus ultra?

@XeT
Windows 10 werde ich mir sehr wahrscheinlich für den PC zulegen, leider kann ich nicht solange auf ein neues Telefon warten, da mir wie gesagt das S4 bald um die Ohren fliegt.
 
Hab mir für die Arbeit zum Testen das ca 100€ günstige Lumia 630 geholt, weil mich das alte Motorola (Android 2.2) einfach nur noch genervt hat. Erstaunlich viel Smartphone zu dem Preis.
Die meisten Funktionen, die ich brauche, sind schon integriert, wenn auch manchmal etwas versteckt. Die Originalsoftware läuft tadellos. Apps brauchen manchmal das eine oder andere Update.
Die Eingewöhnung in die neue Umgebung lief auch recht entspannt ab.
Die Sprachqualität ist überdurchschnittlich gut, unerwartet in dieser Preisklasse. Das Gerät ist angenehm flott. Technisch gibts in meinem Fall nur das mittelmäßige Display zu bemängeln, aber irgendwo muss man bei 100€ ja auch Abstriche in Kauf nehmen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, müßte ich mich aktuell nach einem neuen Smartphone umsehen würde ich wohl zuallererst das Lumia 830 ins Visier nehmen.

Viele Grüße!
 
Ich würde sagen durch die One Cloud kannst du ein Windows Phone auch im schlimmsten Fall mit Windows XP betreiben^^.
Persönlich warte ich auch auf das erste Windows 10 Lumia da ich schon sehr begeistert bin von dem Was man allein am Betriebssystem geändert hat(das am PC).
Zusätzlich tut MS mittlerweile ja schon sehr viel um am Handy wieder voran zu kommen. Man betrachte einfach das Visual Studio Code was angeblich jeden Linux oder IOS Code zu einem Windows Code umkompilen kann. Wenn man jetzt noch etwas weiter denkt könnte sich das gerücht verbreiten dass bald ne Menge Apps für den MS-Store erscheinen können.

Habe selbst derzeit nen iPhone 5s, da ich auch mal nen Apfel haben wollte und bin leider weniger begeistert.
surfen wirst du aber mit jedem Handy können.
Was mich aber etwas abschreckt ist (bitte nicht steinigen falls das bei Handys nicht zutrifft, bei Tablets ists aber leider so) dass ey keine Youtube App gibt.
 
Da der TE ja wirklich nur Erfahrungen abgreifen will erspar ich mir mal da irgendwas zu suchen und zu vergleichen und bleib absolut subjektiv und total voreingenommen. ;)

Mein Chef hat sich auch ein Lumia 630 gekauft, hauptsächlich weil er sich eine bessere Synchronisation mit Windows erwartete. Die Vorteile halten sich in Grenzen, weil der Kalendersync funktioniert bei ihm trotzdem nicht. :D
Die Nachteile sind aber auch überschaubar. Hat das Gerät jetzt ein Jahr, die einzige Beschwerde bisher war dass es kein USB-Tethering gibt. Was ich bisher mitbekommen habe dürfte aber was vom alten Ahnen übrig geblieben sein, weil das Teil fällt jeden Tag 10 mal vom Schreibtisch und wird nicht kaputt. Ein paar abgestoßene Kanten am Kunststoffgehäuse, das wars auch schon. Ja, und ein bissl länger brauchst zum umgewöhnen als zwischen Android und iOS weil das Bedienkonzept sich doch stärker unterscheidet, aber das ist auch nicht schlimm.

Von den iPhones halt ich persönlich nichts, nicht böse sein. Hab noch kein einziges 6er gesehn dass man auf die Tischplatte legen konnte und das nicht gewackelt hat, was aber auch bei meinem S4 zutrifft. Außerdem sind es sehr sehr hochpreisige Geräte, und der Mehrwert hält sich in Grenzen. Außerdem war das einzige iPhone das mir optisch zusagen konnte das 5er. Von den propritären Steckern mal abgesehen und dem relativ teuren Zubehör möchte ich auch apk installieren können u.s.w. Außerdem sind die Teile im Gegensatz zu dem was manche Jünger von sich geben auch nicht perfekt und fehlerfrei.

Bei den Androiden gefällt mir die Xperia Z-Serie sehr gut. Im Moment liebäuglich ich selber mit einem Z1 compact. Seh eins jeden Tag bei meiner Schwägerin, das Teil läuft und läuft und läuft...

Übrigens: Auch mein Galaxy S4 wurde ordentlich warm, hat mich aber auch nicht gewundert nachdem der Quadcore in kürzester Zeit den Akku leergesoffen hatte. Irgendwo muss die Energie ja auch hin. ;)
 
Nutze von der Arbeit aus ein 925 welches ein Top Windows Gerät ist und privat habe ich ein 635 im Einsatz. Bin von einem iPhone gewechselt. Vermissen tue ich nicht das geringste. Alles Apps die ich vorher nutzte (zumindest regelmäßig nutzte) gibt's auch für WP.

Desweiteren ist das 635 komplett ausreichend von der Leistung her.
 
Bezüglich Youtube: Es gibt mindestens 3 qualitativ sehr hochwertige Third-Party Apps für Youtube, die auch massiv am Ball bleiben was Änderungen an der API angeht. Ich nutze zum Beispiel MetroTube. Dass es keine native YT-App gibt, liegt nicht an MS, die haben eine (richtige!) App in der Hinterhand. Diese wird jedoch von der YT-API ausgesperrt, weil Google der MS-App den Zugriff verbietet.

Das gleiche gilt auch für Windows-Tablets. :)

MetroTube, myTube, Tubecast

Das füttern von Trollen ist übrigens unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sicherheit. Windows Phone ist ein geschlossenes System (wie iOS). Das heißt der Quellcode ist nicht offen. Auch kann eine App nur direkt über den Store installiert werden, was Malware im Normalfall verhindert. Für Android gibt es ja zum Beispiel verschiedene Stores und auch unseriöse Angebote.

Andere Top Windows Phone Geräte, also es gibt noch das HTC M8 mit Windows Phone - aber nicht in Deutschland. Sobald Windows Phone 10 kommt, werden wieder einige Flaffschiffe kommen denke ich.
 
Ich denke ich werde es jetzt so machen das ich mir ein billiges Windows Smartphone kaufe und schauen wie es mir so gefällt. Werde dann wenn neue Phones mit Win10 rauskommen, schauen was der Markt so bietet und mich dann für ein Top Handy entscheiden. Welches Windows Phone bis 100€ ist den am ehesten zu empfehlen?
 
Da könnte man durchweg die Lumia Modelle 530, 535, 630, 635 empfehlen. Wie gesagt ich selbst nutze ein Lumia 635 welches allerdinsg inzwischen für kanpp über 100€ zu bekommen ist (105-110€).

Aber die 530/535 sind auch sehr gut und für deutlich unter 100€ zu bekommen.

Wenn du LTE willst mußt du zu einem Lumia mit 35er Endeung greifen.
 
Zurück