Windows Server 2012 R2 Essentials Hyper-V macht ärger

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Windows Server 2012 R2 Essentials Hyper-V macht ärger

Moin,

ich hab gestern auf meinem Server Windows Server Essentials 2012 R2 neu installiert, da das ganze System aus unerklärlichen Gründen verdammt instabil und lahmarschig war.
Nun hab ich soweit wieder alles eingerichtet und den Rechner wieder in die Domäne gehängt.
Nur Hyper-V macht mir malwieder ärger....

Versuche ich mit nem lokalem Konto auf den Hyper-V Dienst zuzugreifen erscheint diese Fehlermeldung:

Lokal.png

OK. Versucht man es halt mit dem Benutzerkonto vom Server:

Serverkonto1.png Serverkonto2.png

Ich versteh langsam nicht mehr wo noch das Problem liegt. Die Rechte von Benutzerkonto und Rechner hab ich, denke ich mal, genügend angepasst... :D

Rechte des Benutzerkontos.png Rechte des Rechners.png

Habt ihr noch vorschläge oder braucht ihr noch weitere Infos ?

Gruß
Rouven
 
AW: Windows Server 2012 R2 Essentials Hyper-V macht ärger

Wofür brauchst du einen lokalen Benutzer wenn du in der Domäne hängst?
 
AW: Windows Server 2012 R2 Essentials Hyper-V macht ärger

Liegen deine Virtuellen Festplatten immer noch im Dokumente Ordner vom Admin?
Leg mal beide Speicherorte (VHD und Konfig) außerhalb der Eigenen Dateien auf C:
 
AW: Windows Server 2012 R2 Essentials Hyper-V macht ärger

Liegen deine Virtuellen Festplatten immer noch im Dokumente Ordner vom Admin?
Leg mal beide Speicherorte (VHD und Konfig) außerhalb der Eigenen Dateien auf C:

Die Virtuellen Festplatten liegen noch aufm Server auf D: in nem extra Ordner den ich damals erstellt habe... Wobei mir in den Kopf kommt, das ich mal nach den Rechten schauen müsste. Die müssten sicherlich noch angepasst werden, weil die noch vom altem System sind...

Edit: Das anpassen der Zugriffsrechte hat auch nichts gebracht... Ebenso das verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück