Windows schneller herunterfahren - Einträge in der Registry fehlen!?

Speedi

Software-Overclocker(in)
Windows schneller herunterfahren - Einträge in der Registry fehlen!?

Hallo,

ich wolte soeben den Trick der aktuellen Ausgabe der PCGH Print Extended (03/2009) anwenden, mit dem man Windows (Vista) schneller herunterfahren kann.
Man soll dazu folgende Werte in der Registry von 20.000 auf 2.000 setzen, damit Windows den Programmen/Anwendungen nicht 20, sondern nur 2 Sekunden zum Schließen gibt:

- HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

- HKEY_LOCAl_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout

- HKEY_USERS\DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

Die beiden Fett-markierten Einträge kann ich bei meiner Windows-Registry nicht finden.
Ist das normal bei Vista? Ich weiß ja nicht, wie das bei XP ist.
Oder kann man die Einträge irgendwie sichtbar machen?

Wenn nicht: Kann mal jemand überprüfen, ob die Einträge bei ihm auch fehlen?

Gruß,
Kepi007

AW: Windows schneller herunterfahren - Einträge in der Registry fehlen!?

Der Pfad ist bei mir auch nicht vorhaden. Erstell ihn einfach, dann sollte es funktionieren, sofern diese Funktion in Vista auch genau so existiert.

Oder du machst das mit dem "Ultimate Windows Tweaker" für Vista. Ein guter Ersatz für "TweakUI", dass es aber nur für XP gibt. Für Vista hat MS sowas leider nicht auf Lager.

Der Pfad ist bei mir auch nicht vorhaden. Erstell ihn einfach, dann sollte es funktionieren, sofern diese Funktion in Vista auch genau so existiert.

Hm...
Verrätst du mir wie?
Auch wenn du anscheinend XP nutzt, vielleicht geht's ja in Vista auch!?

@ OctoCore:
Was genau kann ich denn mit dem Tool machen?

Gruß,
Kepi007

Was genau kann ich denn mit dem Tool machen?

Z.B. die WaittoKill-Zeit einstellem, bequem per Schieberegler.
Ist klein und handlich. 250 KB, die sich lohnen.
"Ultimate Windows Tweaker" ist ein kleines, aber äußerst leistungsfähiges Tuning-Utility für Windows Vista.

Mit dem kostenlosen "Ultimate Windows Tweaker" (TweakUI für Vista) lassen sich viele Einstellungen vornehmen, die die Bedienung von Windows Vista komfortabler und angenehmer machen. Angelehnt an die Microsoft-Tools TweakUI für Windows 9x/Me/NT/2000 und TweakUI für XP stehen über 130 "Schalter" in sieben Kategorien bereit.

Ok, danke!
Ich werde mir das mal anschauen! ;)

Gruß,
Kepi007

Wenn ihr die Wait to Kill time auf 2s setzt, könnt ihr gleich den Powerknopf gedrückt halten. Mach dann auch keinen Unterschied mehr..

Da ist was dran. Wer seine Textverarbeitung offen hat und der Text ist nicht abgespeichert, der schießt sich damit selbst ins Bein.
Ich habe die Einstellungen unter XP aktiv und bei Vista nicht, kann aber nicht behaupten, dass Vista gefühlt länger für den Shutdown braucht.

Ich bin aber auch nicht so blöd, dass ich ne Textdatei ungespeichert offen lasse^^
Also wenn ich den Rechner runterrfahre, dann ist alles "fertig", also dann steht nichts mehr aus, was ich noch machen müsste^^

Und der Nachteil beim Powerknopf-Drücken ist:
Windows beendet die laufenden Prozesse nicht, was auf Dauer der Festplatte schaden kann.
Wenn ich die WaitToKill-Zeit herabsetzen, kann es höchstens sein, das programme nicht ordnungsgemäß beendet werden können. Aber die Hardware ist dann fein raus^^

Gruß,
Kepi007

Zurück