Windows ROOT-Rechte

Astrong

Freizeitschrauber(in)
Servus Zusammen,

mit Windows 7 hats mich schon teilweise gestört aber bei Windows 8 wirds immer schlimmer!

Ich bin als Admin angemeldet, habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und trotzdem verweigert mir das OS regelmäßig irgendwelche Tätigkeiten,

sei es das löschen von Ordnerresten oder das installieren von Applikationen!
Es nervt einfach nur wenn man regelmäßig irgendwelche Sicherheitsrichtlinen von Ordnern rumeditieren muss damit man den Ordner als Admin löschen darf!

Gibt es keine Möglichkeit wie beim Linux einen ALL-MIGHTY-ROOT Zugriff zu gewährleisten? Mir ist bewusst was für Gefahren entstehen können aber so kanns nicht weitergehen mit dem ganzen Mist.

vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Möchte ich auch gerne wissen.
Hab mich mit 2 Rechnern rumplagen müssen, weil mein Total Commander keine
Einstellungen speichern wollte. Keine Schreibrechte für den Programmordner auf
Benutzerebene... als Admin auch nicht.

Schließe mich dem Dank an falls einer was weiß.

Hab mich damit nun detaillierter befasst:

Option 1:
Add “Take Ownership” Option in Files and Folders Context Menu in Windows XP, Vista, 7 and Windows 8 - Tweaking with Vishal

Option 2: (manuell)
Besitzuebernahme von Ordnern und Dateien unter Win7 Premium - Jükis PDF Tipps - Computerhilfen.de

Habe mich für Option2 entschieden, da ich da besser nachvollziehen konnte was passiert...
Hab dann auch gleich mal das komplette C:\ Laufwerk übernommen... negative Auswirkungen blieben mir bislang erspart ;)... aber manche Programme laufen nun deutlich besser ohne nervige Rückmeldungen.

Hatte das Problem bisher noch nie in dem ich sämtliche User die ich benutze in die Gruppe Administratoren gelegt habe. Oder eben den entsprechenden Ordner in Besitz genommen habe, was aber grundsätzlich bei Dateien/ordner die nicht im c:\Windows\ Ordner liegen nicht nötig war:ugly: (bei mir, bisher)

... Hab dann auch gleich mal das komplette C:\ Laufwerk übernommen... negative Auswirkungen blieben mir bislang erspart ;)... aber manche Programme laufen nun deutlich besser ohne nervige Rückmeldungen.

Aber allein der Umstand das sowas nötig ist, find ich schon nervig.
Das Ding soll laufen und wenn ich mich als großer Administrator anmelde, dann möchte
ich auch gerne alle Rechte haben, ohne vorher irgendwelche Sicherheitsstufen auszuschalten.

Aber bleibt ja wohl nix anderes übrig...

Zurück