Windows reserviert Teile von Platten - nervig

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hej,

hab mir heut n neuen Rechenknecht zugelegt und hab da nun ein Problem. Ich habe 2 SSD 2*1TB 1*2TB drin. Aus irgendeinem Grund hat Windows nun bei beiden SSDs System Reservierungs PArtitionen erstellt. Warum? Kann ich die irgendwie ausblenden? Sieht nervig aus..

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 250
Ist zur Anpassung des Alignments bei SSD's. Da Windows die Daten im gestarteten System nicht benötigt, kanns Du die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens in der Datenträgerverwaltung entfernen (erreichst Du über Eingabe von Computerverwaltung im Startmenü). Die Funktion ist per Kontexmenü aufrufbar (Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern...).

Dann versuchs im abgesicherten Modus. Ansonsten sagt er doch auch, dass die Änderungen erst nach einem Systemneustart umgesetzt werden.

Beim installieren von Windows hättest es weglöschen können. Hier ist die Anleitung dazu. Auch wie man sie nachträglich weg bekommt steht dort drinnen. Aber vorsicht, da ist schon manches System kaputt gegangen. Garantie das es nachträglich geht übernehme ich keine ;). Nur beim Neuinstall von Windows 7 oder Windows 8 klappt es einwandfrei nach der Anleitung.

mfg

Zurück