Windows OS Backup SSD Partition

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich habe bei einer Neuinstallation die SSD partitioniert, damit ich die andere Partition als Backup benutzen kann. (In meinem PC ist nur eine SSD installiert) Aber nun wird mir angezeigt, dass sie voll ist und ich habe den Verdacht, dass es nicht nur vom OS ein Backup gemacht hat.

Meine Frage ist jetzt, ob ich es einstellen kann, dass nur vom OS ein Backup gemacht wird oder ich die verschiedenen Ordner von den anderen Programmen manuell löschen sollte. Bei der 2. Option weiß ich aber nicht, welche Ordner zu wem gehört.

Auch würde mich interessieren, ob ein Backup auf einem Office-PC überhaupt Sinn macht.

Gruß,
Stuart

Zuletzt bearbeitet:
1. Das macht überhaupt keinen Sinn ein Backup auf dem selben Medium anzulegen. Das sollte ein anderes (am besten externes, nur zur Sicherung angeschlossenes) Medium (HDD) sein

2. Mit welchem Programm machst du das Backup?

Ich habe dann noch eine andere Frage: Brauche ich überhaupt ein Backup, wenn ich nur Videos gucke und Office Programme benutze?

Ein OS Backup macht man in erster Linie, um eine erneute Installation aller Programme einschließlich des OS selbst und deren Zeitaufwand zu umgehen.
Wenn dir das egal ist, benötigst du kein Backup

Zurück