Windows.old - löschen oder nicht

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Windows.old - löschen oder nicht

Hallo,

Ich habe nun schon seit Juli Win10 auf meinem Rechner (Upgrade von 8.1). Natürlich auch mit Threshold 2. Gefühlt seitdem habe ich nur noch 15GB auf meiner SSD frei. Mir persönlich zu wenig.
Windows.old ist (laut WinDirStat; siehe Screenshot) 38,4GB groß.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Löschen oder nicht? Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im Voraus;)

Anhänge

• Windows old.JPG
    Windows old.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 82
AW: Windows.old - löschen oder nicht

Wenn du dein "altes" Windows nicht brauchst, dann löschen. Willst du auf die Version vor TH2, dann lass ihn stehen.

Löschen geht nicht einfach so. Du musst dafür die Datenträgerbereinigung verwenden.

Wenn du dein "altes" Windows nicht brauchst, dann löschen. Willst du auf die Version vor TH2, dann lass ihn stehen.

Ist das "alte" Windows dann Windows 10 ohne TH2 oder Windows 8.1? Soweit ich weiß kann ich ja nicht mehr einfach auf Windows 8.1 wechseln, nachdem mein Upgrade schon über einen Monat her ist.

Ist immer die letzte Version, also 11240. Deshalb geht das Upgrade auf die aktuelle Version ja nur, wenn das Windows10 Upgrade mehr als 30 Tage her ist.

Obwohl man natürlich wenn genug Platz da ist auch einfach mehrere Windows.old Ordner anlegen könnte. Aber das will Spycrosoft wohl nicht.

Sprich ich kann es eigentlich problemlos löschen. Ich sehe keinen Sinn darin auf die Version ohne TH2 zu wechseln, solange ich keine Probleme mit TH2 habe, oder?

Wenn es bisher Problemlos läuft, kannst du den löschen. Notfalls musst du eben neuinstallieren, was aber kein Problem sein sollte, wenn du an der Hardware nichts änderst

Was meint Ihr mit "Threshold 2"?

Ich bin vor ein paar Tagen von Windows 7 auf 10 umgestiegen, einfach per Update und es lief sofort alles perfekt, viel besser als unter Windows 7. Darum hab ich von der Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen...) das alte Windows löschen lassen, gab etwa 28 GB mehr Speicher auf der SSD.

Was meint Ihr mit "Threshold 2"?

Ich bin vor ein paar Tagen von Windows 7 auf 10 umgestiegen, einfach per Update und es lief sofort alles perfekt, viel besser als unter Windows 7. Darum hab ich von der Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen...) das alte Windows löschen lassen, gab etwa 28 GB mehr Speicher auf der SSD.

Threshold 2 heißt das November Update für Windows 10. Paar Sachen wurden verbessert, Bugfixes usw. War quasi ein "größeres" Update. Ich denke mal, dass bei dir die "alte" Version, die noch drauf war Win7 war, bei mir ist es aber Win10 ;)

Zurück