Windows-Neuinstallation

balticfoxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin. Vielleicht ne blöde Frage aber wenn ich Windows neu installiere, kann ich meine alte 8.1 CD dafür verwenden und die dann später wieder auf Win10 upgraden oder muss ich mir ne neue Win10-Lizenz kaufen?

Sollte gehen,hab ja meine alte Windows 7(Pro) Key mit aktuellem ISO Windows 10 Pro Version aktiv laufen.Aber ich würde nicht Win8.1 installieren und danach upgraden.Einfach aus dem grund das es zu lange dauern würde,die ganze prozedur.Und das ist auch nicht nötig.Lädst dir gleich den aktuellsten Win 10 ISO(Version 20H2) herrunter und installierst es per bootabelen USB Stick mit entsprechender Kapazität und gibts den Key von deinem alten Windows Version ein bei aktivierten Lanverbindung.Ich hab meine ISO von ihr geladen,kann man auch über Microsoft,aber das dauert alles zu lang.Diese Win 10 Version ist entweder je nach Keyschlüssel für Home oder Pro ausgelegt in 64Bit,

grüße Brex

Das Media Creation Dingens bleibt bei mir immer bei "Windows 10 Medien werden erstellt" bei 50% Status hängen.
Keine Ahnung woran das liegt aber zur Zeit hab ich wohl eh nur noch Pech mit der Technik :ugly:

Werde dann nachher doch mal Rufus probieren.

Edit: Ok, funktioniert auch nicht. Dort bleibt es schon bei 9,2% stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem besteht bei der Erstellung des Windows Sticks.

Ist dass der Stick mit dem du auch das Bios im anderen Thread geflasht hast ? Evtl. hat der das falsche Format wobei ich meine dass das MS Tool das direkt umstellen müsste. Sollte eigentlich NTFS Format sein, kannst ja mal den Stick vorher formatieren (am besten nicht Schnellformatierung) oder mal nen neuen Stick organisieren.

Es war zwar nicht der selbe Stick aber funktionierte irgendwie trotzdem nicht. Habe noch Einen anderen gefunden, mit dem es geklappt hat. Ist nun allerdings in Fat32 formatiert. Muss ich dann wohl nochmal machen und vorher auf NTFS stellen?

Ok und wenn ich jetzt meinen alten PC parallel weiternutzen möchte, muss ich mir für den Neuen noch ne neue Windows-Lizenz besorgen, richtig? :ugly: Hatte da erst gar nicht dran gedacht...

Hm aber nochmal den Vollpreis für den zweiten Rechner im selben Zimmer zahlen, find ich irgendwie nicht so sportlich

Alternativ eine vorhandene Windows 7/8 Lizenz von einem alten Notebook/PC etc. nehmen und damit den neuen Rechner aktivieren. Mit der selten Lizenz kannst du auf keinen Fall zwei Rechner aktivieren.

Zurück