Windows Neuinstallation

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, da ich große Probleme mit meinem Grafikkartentreiber habe, möchte ich Windows neu installieren. Ich habe eine Festplatte in verschiedene Partitionen geteilt. Auf der einen ist Windows und auf den anderen sind Programme und Dateien. Kann Windows neu installieren ohne die anderen Partitionen zu löschen?

ja, da die einzelnen Partitionen bei der Installationsroutine erkannt werden und DU die gewünschte auswählst.
Also, so lange du die anderen Partitionen nicht platt machst bzw. Windows drauf installierst, bleiben dir diese auch erhalten.

Ok, also kann ich in dem manager C auswählen, dann macht der c komplett sauber und installiert darauf windows?

Edit: äh, ich sehe es. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal eine Frage, anscheinend scheint es auch Fehler auf anderen Partitionen zu geben, ich will die ganze Platte platt machen und dann windows installieren, wie kann ich mit der Windows CD alle Partiotionen löschen und auch die Partitionierung entfernen?

Das geschieht vor der Installation von Windows, da kannst du dann auswählen auf welche partion du windows installieren möchtest oder alte partitionen löschen möchtest und dafür neue erstellen... im internet hats genügend Anleitungen ;)

Wenn die Abfrage kommt, wohin Windows installiert werden soll, die Erweiterten Laufwerksoptionen anklicken, dann kannst Du löschen und neu partitionieren.
MfG

Zurück