• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Neuinstallation nach "Crash"

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Hi, Ich brauch wirklich eure Hilfe. Verzeiht Mir rechtschreibfehler, kann grad Nur mit meinem handy schreiben :)
Auf meinem PC ist W7 installiert, aber ohne key bestätigung, Weil ich mir aus versehen die oce version gekauft habe. (hab mein system schon öfter neu augesetzt)
Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob meine alte grafikkarte noch funzt, mit der ich schon oft probleme hatte. Es handelt sich um eine sapphire radeon hd 7870 oc 2gb. Mit der hatte ich schon öfters probleme und deswegen hab ich eine alte grafikkarte 4000er and serie genutzt um ärger zu vermeiden. Mittlerweile genutzt auf einem gigabyte H77 DS3H. Nach einbau der sapphire bekommt mein bildschirm kein signal, lüfter laufen. Laut sapphire geht diese karte. Nun wollte ich die 4000er wieder einbauen, aber dann Brian ich einen blackscreen und Wurde aufgefordert eine Boot device einzulegen, welche ich ja in dem sinne nicht besitze. Mein system hat meine 2. Festplatte eine ssd nicht erkannt und auf die partotionen, auf die ich Windows nun neu installieren sollte, konnte ich nicht zugreifen. Ich hatte dasselbe problem schonmal habs dann irgendwie hingekriegt. Reicht es in diesem fall aus windows neu zu kaufen und dann alles neu zu installieren. Warum funktioniert mein system eig nicht mehr Wenn ich Nur kurz die grafikkarte ausbaue. (auf dem pc ist ja sonst alles gelaufen)
Ich hoffe, Ich Hab Nichts vergessen und nochmals entschuldigung Wegen dem durcheinander -> blöder handy :-)
 

target2804

Volt-Modder(in)
SATA Kabel mal abziehen, kurz starten, ausschalten und Kabel wieder anschließen hilft manchmal mehr als man denkt. Versuche es damit erstmal
 

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Sorry, aber die Karte ist zu 95% defekt.

Es gibt ziemlich viele, die ein Problem mit der Sapphire HD7870 haben/hatten. Wurde auch lang und breit in den Foren diskutiert, und selbst (nachdem PCGH das Thema über Monate totgeschwiegen hat) wurde ein Artikel auf PCGH veröffentlicht. Kurz: Wer sich eine HD7870 von Sapphire gekauft hat, der hat sich vor dem Kauf nicht vernünftig informiert...

Lass mich raten: Es handelt sich um diese Karte (auch, wenn ich die non-OC-Version verlinkt habe)?
http://geizhals.de/eu/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-11199-00-20g-a745773.html

PS.: Die HD7870 mit kurzer Platine und die HD7870 XT with Boost von Sapphire sind nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Ja...
Aber warum kann ich mein system mit der anderen nicht mehr ganz normal hochfahren? Hatte das.problem schonmal uns habs dann irgendwie übers bios hingekiregt, aber Nur durch zufall.
 
TE
C

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Weiß niemand wie ich den pc wieder zum laufen bring? Hatte eigentlich ne lan geplant :/
Ssd auf der das os ist wird nicht erkannt.
 
TE
C

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Die ssd wird mittlerweile wieder erkannt. Hdd ist im moment nicht angeschlossen.

ForumRunner_20140516_113937.png



ForumRunner_20140516_113945.png

So schauts im moment aus, gegen ein neuinstallation hätte ich Nichts hauptsache es funktioniert wieder was
 

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Natürlich geht das nicht. Du versuchst krampfhaft, Windows auf die 100MB-Partition (Windows-Verwaltungs-Partition) zu installieren.
Lösung: Partition 1+2+3 löschen und auf den neuen, freien Platz installieren.

Die Daten der SSD sind dann aber gelöscht.

Darf ich fragen, wie Du ohne dieses Wissen um Partitionen Windows schon mehrmals neu aufgesetzt hast?

Wie Du die Bootreihenfolge im BIOS einstellst und die richtigen Treiber installierst weisst Du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten