Hallo Leute,
ich habe vor in nächster Zeit mein System von Sockel 1366 auf 1155 oder 2011 aufzurüsten, genau weis ich es aber noch nicht.
Meine Frage ist eigentlich nur ob ich mein Windoof neu aufsetzen muss beim Mainboardtausch zwecks Treiber etc. ? Oder einfach nur alte Hardware raus, neue rein, alte Treiber runter, neue Treiber drauf und fertig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
ich habe vor in nächster Zeit mein System von Sockel 1366 auf 1155 oder 2011 aufzurüsten, genau weis ich es aber noch nicht.
Meine Frage ist eigentlich nur ob ich mein Windoof neu aufsetzen muss beim Mainboardtausch zwecks Treiber etc. ? Oder einfach nur alte Hardware raus, neue rein, alte Treiber runter, neue Treiber drauf und fertig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus



Seit WIN7 läuft das i.d.R. ohne Probleme bei Mainboardtausch. Da ich in einem Rechner unterschiedliche WIN7 Systeme fahre, habe ich es mal beim letzten HW Tausch verglichen und konnte keine Stabilitäts- und Performanceunterschiede zwischen neuinstalliertem OS sowie "altem" OS auf der neuen Hardwareumgebung feststellen. Sollte der Rechner dann doch irgendwelche unerklärlichen Zicken machen, kannst Du immernoch ein frisches OS aufbügeln. Ein Versuch wäre es mir jedenfalls wert. Eine neue Arbeitsumgebung ist je nach Programmumfang auch mit SSD nicht "mal eben" frisch aufgezogen. Viel Erfolg