WINDOWS Neu aktiviren?

asteriosrx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin von 1151 auf am4 gewechselt,und habe vorhin windows geupdatet jetzt steht unten rechts: Testmodus
Windows 10 pro
Build 14393.....

Unter den windows einstellungen steht das mein windows aktiviert ist
Und mein pc kriegt nach einer stunde ein blackscreen
Muss ich ein neuen key kaufen oder kann ich das problem auch anders lösen
danke im vorraus:)

Windows 10 deinstallieren :P

Ne, im ernst normal dürfte in den normalen Aktivierungsfenster irgendwo stehen "Erneut aktivieren", wenns nicht direkt klappt, dürft nen Fenster aufgehen mit der Nummer für den Service, kurz anrufen und dann sagen die dir schon wie's weitergeht, neu kaufen musst du es meiner Meinung nach nicht.

Aber das mit dem Blackscreen klingt nach etwas anderem als etwas was mit der Demoversion zu tun hat, hattest du denn das ales System sauber gemacht oder einfach den AMD Prozessor angestöpselt ohne irgendwas zu säubern oder gar neu aufzusetzen?

Ich geselle mich mal dazu haben eben schon in den Sammelthread geschrieben
"Ich bekomme mein Win10 nicht mehr Aktiviert seit dem ich das Board,CPU und RAM getauscht habe,
Ich hatte von einer Win7 DVD Retail Version auf Win 10 geupdatet mit dem Alten Rechner noch. Hatte auch das Windows mit ein Microsoft Account Verknüpft.
Aber jetzt nach dem Hardware tausch bekomme ich es nicht mehr Aktiviert. Es kommt immer das es nicht Aktiviert werden kann. Auch mit mein Microsoft Account einloggen bringt nix er sagt er findet keine Geräte.
Auch auf Problembehandlung klicken bringt nix.
Es gab ja mal die Telefonische Aktivieren aber die wurde mit dem Update wohl entfernt oder gibt es noch eine Möglichkeit Win10 Telefonisch zu Aktivieren?"

Du gehst auf Einstellung dann auf Update und Sicherheit dort auf Aktivierung und dort Produkt key ändern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Letztes Jahr als ich CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher austauschte hatte ich das selbe Problem.
Windows war nicht mehr aktiviert und ein klick auch Problemlösung brachte kein Erfolg.

Zuvor hatte ich aber ein MS-Konto eingerichtet und meine Windows Version war daher auch verknüpft.
Bekam aber dennoch über Problemlösung keine Möglichkeit mich mit dem MS-Konto zu verbinden.

Dann installierte ich Windows neu.
Nun wurde ich nachdem die Problembehandlung aufgerufen wurde ich gefragt ob sich Hardware geändert hätte.
Nachdem ich dieses bestätigte bekam ich die Möglichkeit mich mit meinem MS-Konto einzuloggen und meine Windows Version war dann wieder aktiviert.

Wieso es zuvor ohne neue Installation nicht ging ist mir nicht bekannt.

So ich habe einen neuen key eingegeben,und den testmodus habe ich deaktiviert
Meint ihr der blackscreen könnte auch etwas mit der übertaktung des 1400ers auf 3,87ghz zutunhaben

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn Win10 davor aktiviert ?

Per Upgrade von Win7 auf Win10 ?
Wenn ja musst du dir den Key telefonisch "freischalten" lassen. Dann klappts auch mit der Aktivierung auf dem neuen System.

So ist zumindest das vorgehen was man allg. in Foren liest, wenn Hardware getauscht wurde.

Wie hast du denn Win10 davor aktiviert ?

Per Upgrade von Win7 auf Win10 ?
Wenn ja musst du dir den Key telefonisch "freischalten" lassen. Dann klappts auch mit der Aktivierung auf dem neuen System.

So ist zumindest das vorgehen was man allg. in Foren liest, wenn Hardware getauscht wurde.
Seit dem Windows 10 build 1501 also bit creators update kann zum installieren der Windows 7 Key verwendet werden.

Bei einem derartigen hardwear tausch würde ich die Datein sichern und da nach Windows 10 Clean installieren.

Seit dem Windows 10 build 1501 also bit creators update kann zum installieren der Windows 7 Key verwendet werden.

Bei einem derartigen hardwear tausch würde ich die Datein sichern und da nach Windows 10 Clean installieren.

Und was bringt ihm die Installation mit Windows 7 Key wenn Win10 hinterher nicht aktiviert ist ?
Der Key ist wahrscheinlich auf die alte Hardware "gebunden" und muss über den Support wieder frei gemacht werden ...

Und das ist egal ob du die alte Installation benutzt oder Clean installierst ... der Key ist für Windows erstmal noch auf der alten Hardware.

Und was bringt ihm die Installation mit Windows 7 Key wenn Win10 hinterher nicht aktiviert ist ?
Der Key ist wahrscheinlich auf die alte Hardware "gebunden" und muss über den Support wieder frei gemacht werden ...

Und das ist egal ob du die alte Installation benutzt oder Clean installierst ... der Key ist für Windows erstmal noch auf der alten Hardware.
Hast du alles auf der ersten Seite gelesen? Dort steht das dein Microsoft Konto mit der Windows 10 Version verknüpft werden sollte bzw dich Windows 10 sogar darauf aufmerksam macht. Wenn du dann deine hardwear änderst folgt mein Schritt unter Updates & Sicherheit auf Aktivierung und dort wenn vorhanden auf Problem Behandlung da nach fragt dich Windows ob die hardwear verändert wurde. Nach neu Eingabe das Keys kannst du wie gewohnt Windows 10 nutzen.

Hier noch mal der Link wenn du mir noch glauben magst wichtig ist eben das Windows 10 mit dem Microsoft Konto verbunden ist.

Windows 10 nach hardwear Wechsel aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Häh wo steht das der TE seinen Product-Key mit einem MS-Konto verknüpft hat ?

Das steht er hat den Key neu eingeben, Testmodus beendet ... und bekommt weiterhin den Blackscreen (ich gehe mal davon aus Lizenzblackscreen, von wegen keine gültige Lizenz, bitte lizensiere deine Kopie von Microsoft)

mh komisch meine iso von Microsoft war nach der Installation sofort aktiviert musste noch nicht mal was anklicken oder so

hast dich schon mal an den Support gewendet von Microsoft? Probier es mal per Telefon oder Internet (wenns das noch bei Win10 gibt) zu aktivieren

Schau mal auf genannten Pfad von mir,

Updates & Sicherheit dort auf Aktivierung und dann Problem Behandlung darunter sollte die Frage kommen ob an der hardwear etwas geändert wurde.

Zurück