Windows Media Player

Schinkenkoch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Windows Media Player und auch andere Wiedergabe Programme das Bild in negativen Farben anzeigen. Dies kommt auch in Online-Werbeanzeigen vor, aber YT Videos werden richtig dargestellt. Benutze Win 7 und Grafiktreiber (GPU GTX970) sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank für Eure Antworten

Der Monitor ist mit der Grafikkarte mit HDMI verbunden. Das Kabel funktioniert aber super ( benutze es auch von einem TV Reciver zum Monitor, aber ganz normal mit umstecken)

Das Problem besteht auch bei VLC? Die meisten Mediaplayer nehmen Codecs die in Windows installiert sind, VLC bringt eigene mit. Oder mal dieses Pack installieren:CCCP - Combined Community Codec Pack - das bringt nen eigenen Medialplayer (Windows Mediaplayer-Classic) mit.

Das Problem ist ja, das es mit allen Playern nicht Funktioniert ;) . Und in den online Werbeanzeigen sind ja auch die negativen Farben da. Probiert habe ich VLC, Nero Player, Power DvD 2015

Installier mal Flashplayer neu und schmeiß alle Codec-Packs / Codecs im Allgemeinen runter, die installiert sind.
Auch mal sämtliche Media Player (außer Windos) reinstallen.

Alles getan. VLC auch neu installiert. Hat sich noch nichts geändert:(.

Habe mir jetzt noch einmal ein Video geschnappt und im Media player die Leiste Erweiterung→Videoeinstellungen vorgenommen. Wenn ich dort Farbton, Sättigung, Helligkeit und Kontrast verändere passiert nichts.;) Langsam bin ich echt am verzweifeln, da die WERBUNG vor Youtube Videos FALSCH angezeigt wird und das eigentliche Video RICHTIG.........;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche würden sich über so einen eingebauten Adblocker freuen :)
Nein, jetzt mal im Ernst:
Schmeiß Flashplayer, Shockwave flash usw. mal runter und probier es dann mal. Tritt das Problem mit den Youtubevideos auch auf wenn du mit einem Linuxstick Youtube guckst? Tritt es auch über die Onboard Grafik (iGPU) auf?

Für die, die das noch interessiert, hier die Lösung: In der Nvidia Systemsteuerung war der Farbschieber in den Video Einstellungen verstellt. Aber trotzdem Danke an alle die helfen wollten :)

Zurück