Windows Live Movie Maker 1080p nicht 1080p

PrincePaul

F@H-Team-Member (m/w)
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage bezüglich oben genanntem Programm.
Gut ich weiß die Leute unter euch die Ahnung haben mit Video bearbeiten konvertieren und co werden dieses Programm nicht nutzten aber ich frag trotzdem mal :D

Wenn ich nen Video von z.B. einem Spiel aufnehme (in 1920x1200) und es dann mit Movie Maker konvertieren bzw schneiden lasse und es in 1080p speichern lasse warum kommt dann sowas dabei raus:

Project CARS Build 197 DX 11 64 Players + new Helmet Cam (Ariel Atom - Spa) - YouTube

Evtl. wisst ihr ja woran das liegt mit den schwarzen Rändern obwohl es ja 1080p sein sollte bzw. habt eine gratis Programm Empfehlung
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Die Profi-Lösung wäre MeGui. Wenn du Adobe Premiere hast, nimmst du am besten den Media Encoder. Kostenlos und einfach zu Bedienen wäre "SUPER". Steck die Dateien dann am Besten in den H.264-Codec mit 8Mbit/s bei 1080p. Ich hab dazu auch mal ein Tutorial-Video gemacht, kommt demnächst auf YouTube :D

Die Profi-Lösung wäre MeGui. Wenn du Adobe Premiere hast, nimmst du am besten den Media Encoder. Kostenlos und einfach zu Bedienen wäre "SUPER". Steck die Dateien dann am Besten in den H.264-Codec mit 8Mbit/s bei 1080p. Ich hab dazu auch mal ein Tutorial-Video gemacht, kommt demnächst auf YouTube :D

Super Sache ;)
Ich lad das gerade mal runter, wenn dein Video online ist kannst du das ja mal hier rein verlinken.

Okay :D Müsste morgen nachmittag online sein, ich poste es dann hier.

Im Tutorial habe ich ein wenig anhand von SUPER erklärt, Tutorials zu MeGui findest du im Netz aber wie Sand am Meer (sowohl als Text, als auch als Video). Habe mal ein wenig getestet, sooo viel besser ist die Qualität selbst mit MeGui nicht, als Anfänger würde ich also eben SUPER empfehlen. Kannst du auch für alles andere benutzen, das Ding bringt mehr Codecs mit, als die Menschheit vertragen kann :ugly:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=AZUjd73AhvY

Zuletzt bearbeitet:
OH :D ne hab das schon mehr oder weniger selbst ausgetestet.... dachte du machst nen neuen Post
hatte mich nur gewundert warum ich keine E-Mail bekommen habe aber bei nem Reedit bekommt man ja keine :D :D :D

Aber ein sehr schönes Video :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon befürchtet, aber Doppelposts sind ja verboten (sprach er und erinnerte sich an seine epische Quad-Combo zurück :schief: ) :ugly:

Zurück