Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 lässt sich nicht installieren.

MetpleK

Kabelverknoter(in)
Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 lässt sich nicht installieren.

Hallo liebe Community,

Ich habe auf meinem neuen Pc den Games for Windows Marketplace installiert um damit GTA 4 zu spielen. Nun soll ich für die Benutzung zunächst den Windows Live ID Anmeldeassistenten 6.5 installieren. Da ich Windows 7 Home Premium 64 Bit besitze, habe ich mir die Datei "wllogin_64.msi" runtergeladen. Beim Installieren gibt es jedes Mal ein Abbruch mit folgender Fehlermeldung:

" Der Setup-Assistent wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig abgebrochen. Es wurden keine Änderungen an Ihrem System vorgenommen. Um dieses Programm zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren, führen Sie den Setup-Assistenten erneut aus."

Ich hab bereits mehrere Stunden gegoogelt und versucht das Problem zu beheben. Hab ua. im Windows bei den Verwaltungen von den Diensten, den Dienst "Windows Update" auf automatisch gestellt, weil einige das im Inet empfohlen haben. Hat aber leider auch nichs gebracht.

Was kann ich machen? Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG

MetpleK

AW: Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 lässt sich nicht installieren.

hast du schon mal versucht die systemdateiüberwachung (sfc) durchlaufen zu lassen? evtl. ist eine Systemdatei beschädigt und ruft den Fehler hervor - oder dein Virenscanner funkt dazwischen.

Edit: was hast du den noch an Software installiert (sowas wie TuneUp, DaemonTools etc.)?

Hab den Rechner eben erst frisch aufgesetzt daher hab ich echt nichts besonderes drauf.

Hab versucht Sfc durchlaufen zu lassen, aber dabei ist auch nichst rausgekommen und das ausschalten des Virenscanners hat auch nicht geholfen. :(

Bin wirklich am verzweifeln... =/

starte mal den client aus dem inst-Ordner des spiels...
habe die selbe problem mit dirt 3 und win 8 :huh:
(funzt aber auch so...:D)

Habe ich getan; Es stand auch, dass es erfolgreich installiert sei, aber beim starten des Spieles passiert nichts und ich kann mich nicht anmelden.

Jemand eine Idee?

Zurück