Windows Lautstärke über In-Ear Kopfhörer steuerbar?

ExXxitus

Kabelverknoter(in)
Windows Lautstärke über In-Ear Kopfhörer steuerbar?

Hallo,

ich nutze sehr gerne In-Ear Kopfhörer zum Zocken und für Multimediainhalte. Manchmal kann es aber stören, dass ich über die Windows Soundsteuerung (Win-Taste+G) die Lautstärke regeln muss.
Da ich nur In-Ear Kopfhörer (mit 3,5mm Anschluss über Soundkarte) ohne Lautstärkeregelung habe, würde ich gerne wissen, ob bei In-Ear Kopfhörern mit Lautstärkeregelung, die ja i.d.R. für Smartphones verwendet werden, auch am PC die Lautstärke regeln können?

Danke!

AW: Windows Lautstärke über In-Ear Kopfhörer steuerbar?

ob bei In-Ear Kopfhörern mit Lautstärkeregelung, die ja i.d.R. für Smartphones verwendet werden, auch am PC die Lautstärke regeln können?
Ich weiß ja nicht, was moderne Hörer so machen aber meine 15 Jahre alten regeln nicht die Lautstärke der Quelle sondern die der Hörer selbst.

Die Tastatur kann das nicht? :hmm:
Wie wärs mit autohotkey?

".....würde ich gerne wissen, ob bei In-Ear Kopfhörern mit Lautstärkeregelung, die ja i.d.R. für Smartphones verwendet werden, auch am PC die Lautstärke regeln können?"
Nein !
Es sei denn du hast Kopfhörer mit im Kabel eingebautem Lautstärkeregler - die verändern allerdings nicht die Windows Lautstärkeeinstellungen sondern über ein Poti/Spannungsteiler
einfach das vom PC kommende Signal.

Ich hab eine Zeit lang meine In-Ears für den PC Gebrauch genutzt. Meiner Erfahrung nach kann man die Lautstärke nur über Windows steuern. Die In-Ears hatten die übliche 3 Tasten Fernbedienung und man konnte soviel wie man wollte auf den Tasten rumdrücken und es hat sich nichts an der Lautstärke geändert. Man musste, um die Lautstärke zu verändern, die normalen Kombinationen oder wenn man hat auf der Tastatur die Mediatasten.

Zurück