Windows Konto mit Administrator Konto zusammenlegen?

Martinie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich benutze Windows 10, benutze darauf einen Microsoft Account.
Unter Konto Einstellungen kann ich auch sehen, dass da Administrator steht.

So jetzt hatte ich den PC aber mal in den Energiesparmodus geschickt und beim wieder anmelden gesehen, dass es mein Konto und ein extra Admin Konto gibt.

Verstehe ich nicht so ganz, aber kann ich diese Konten irgendwie zusammenführen bzw. mein Konto zum richtigen Admin machen und das andere löschen?

Ich habe mit meinem Konto schon öfter Probleme gehabt, dass er mir sagt ich hätte keine Berechtigung etwas zu löschen zum Beispiel.

Ich habe leider bei google nichts genaues gefunden.

Hoffe hier kann mir jemand helfen

MfG Martinie
 
Das Adminkonto lässt sich sowieso nicht löschen,man kann nur wechseln zwischen zwei Konten.Wenn du das andere löscht müsstest du halt als Admin angemeldet sein und kannst auch nicht mehr wechseln.
Vielleicht wird auch das Microsoft Konto angezeigt wo du evt. angemeldet bist.
 
Das wird das versteckte Admin-Konto sein, dass es schon bei Win7 gab.

Das du etwas nichts löschen kannst, liegt daran, dass Win10 seine Systemdateien penibel vor Löschung schützt. Da musst du erst den Besitzer auf dich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Info, der Benutzer mit dem Namen "Administrator" ist der in Windows fest verbaute und versteckte "echte" Administrator. (Wenn der also nur "Admin" heisst, dann ist das auch ein von einem Benutzer erstelltes Konto.)
Dies ist auch der Benutzer unter dessen Namen die Funktion "Als Administrator ausführen" dann auch tatsächlich ausgeführt wird.
Dies ist der einzige Administrator mit dem man auch wirklich "alles" tun kann und genau aus dem Grund ist der eigentlich auch nicht aktiv und unsichtbar.
Auf keinen Fall arbeitet oder spielt man auf diesem Konto! Das wäre grob fahrlässig.

Alle Benutzer die man zu Administratoren macht, haben zwar grundsätzlich administrative Rechte, dennoch hat man auch mit denen keinen Zugriff auf vitale Systembereiche.
Natürlich kann man sich das Recht verschaffen als so ein Benutzer, aber es existiert eben immer noch eine letzte Hürde. Diese hat der "echte" Administrator nicht...
 
Zurück