Windows komplett löschen!

zeusgott06

Kabelverknoter(in)
Windows komplett löschen!

Hey, ich hab mich nun entschieden auf eine SSD umzusteigen. Jetzt würde ich gerne das Windows7 von meiner alten HDD komplett gelöscht wird. Damit ich es dann auf der SSD neuinstallieren kann. Wäre unnötig Windows 2 mal installiert zu haben. ;) Wie mache ich das den am schlausten? Über den BIOS?

Vielen Dank :)
 
AW: Windows komplett löschen!

Einfach Windows auf der SSD installieren (HDD dabei am besten abklemmen) und wenn Windows auf der SSD läuft, die HDD einfach formatieren. Alternativ kannst Du die HDD auch während des Installationsvorgangs plattmachen.
 
AW: Windows komplett löschen!

Beim Windows Setup die HDD Formatieren und Windows auf der SSD installieren, so einfach geht das.
 
AW: Windows komplett löschen!

Ahja eine Frage hätte ich noch. Undzwar kann ich gerade meine Windows7-CD nicht finden. Ich habe aber noch den Key. Kann ich mir bei Chip einfach die Iso-Version laden, auf den Stick hauen und so Windows installieren? Habe iwo gelesen das Windows das nicht mehr unterstützt. Ich hab die OEM Lizenz für Windows7 Home Premium 64 Bit.
 
AW: Windows komplett löschen!

Nicht mehr, MS hat alle Downloads offline genommen. Einzige Möglichkeit ist noch über Dreamspark oder illegal.
 
AW: Windows komplett löschen!

Wieso sollte es illegal sein ein ISO zu ziehen was eh umsonst durch eine Testversion ist?
Solange er sein eigenen key eingibt sehe ich kein Problem
 
AW: Windows komplett löschen!

Wenn Winfuture auf ihrem Server noch die ISO vorhält: Ja, würde funktionieren.
 
AW: Windows komplett löschen!

So ich hab jetzt noch folgendes Problem. Hab Windows wie hier gesagt von meiner HDD gelöscht. In BIOS auf AHCI gestellt und Win auf die neue SSD installiert. Jetzt sehe ich nur meine HDD nicht mehr wenn im Arbeitsplatz. Woran kann das liegen?
 
AW: Windows komplett löschen!

Nicht mehr, MS hat alle Downloads offline genommen. Einzige Möglichkeit ist noch über Dreamspark oder illegal.

Das stimmt nicht: Microsoft Software Recovery

So ich hab jetzt noch folgendes Problem. Hab Windows wie hier gesagt von meiner HDD gelöscht. In BIOS auf AHCI gestellt und Win auf die neue SSD installiert. Jetzt sehe ich nur meine HDD nicht mehr wenn im Arbeitsplatz. Woran kann das liegen?

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach der Platte. Vermutlich fehlt nur ein Laufwerksbuchstabe: Ändern, Hinzufügen oder Entfernen von Laufwerkbuchstaben - Windows-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows komplett löschen!

So ich hab jetzt noch folgendes Problem. Hab Windows wie hier gesagt von meiner HDD gelöscht. In BIOS auf AHCI gestellt und Win auf die neue SSD installiert. Jetzt sehe ich nur meine HDD nicht mehr wenn im Arbeitsplatz. Woran kann das liegen?

Hast du die HDD nach dem Plattmachen im Setup auch wieder formatiert?
 
AW: Windows komplett löschen!

Nachdem ich auf Löschen im Setup geklickt hab, hab ich nicht mehr die Möglichkeit auf formatieren zu klicken.
 
AW: Windows komplett löschen!

Laut BIOS sind beide Festplatten angeschlossen. Was ich merkwürdig finde das die Bezeichnung IDE: "Festplattenname" ist. Obwohl ich es auf AHCI geändert habe. Auf der alten HDD hatte ich noch den IDE Modus an. Kann das daran liegen?
 
AW: Windows komplett löschen!

Datenträger 0 ist die SSD wird als Online angezeigt. Dort steht noch Systemreserviert.
Datenträger 1 wird die HDD ab zeigt. 931GB und anscheinend auch Online. Jedoch steht dort auch "Nicht zugeordnet". Brauch ich eventuell iwelche speziellen Treiber.
 
AW: Windows komplett löschen!

Dann ist die Platte einfach noch nicht partitioniert / formatiert. Solltest Du mit nem Rechtsklick auf den entsprechenden Bereich aber erledigen können. :daumen:
 
AW: Windows komplett löschen!

Okay hab jetzt dort auf Volumen erstellen geklickt. Jetzt wird mir die Festplatte mit Volumen(D) im Computer angezeigt. Das sollte dann so passen oder? Sind auch alle 931GB frei. Soo funktioniert glaube ich. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows komplett löschen!

Okay hab jetzt dort auf Volumen erstellen geklickt. Jetzt wird mir die Festplatte mit Volumen(D) im Computer angezeigt. Das sollte dann so passen oder? Sind auch alle 931GB frei. Soo funktioniert glaube ich. Danke dir.

Genau so isses. Wenn du sie im Setup platt machst, dann ist sie nicht formatiert, quasi nix. Windows weiß dann nicht was es mit der anfangen soll, daher musste hinterher eben partitionieren bzw unter Windows halt ein Volumen erstellen.
 
AW: Windows komplett löschen!

Sind die Werte so in Ordnung?

EDIT: Beim 3. Test war der Wert Schreiben bei 320MBs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück